Hallo zusammen,
Eben hole ich mein qashqai J11 (2016) von der Inspektion ab. Der Berater überbrachte mir dann direkt mal schlechte Nachrichten.
Das Hydroaggegat sei kaputt. Es sei nur mal erwähnt, dass das nun das zweite Steuergerät bei mir ist, was hier defekt ist. Das Auto ist 5 Jahre alt …( siehe Link unten)
Super, nach der Frage, was das kostet - ca 2000€ inkl. Einbau…
Nun wäre ich dankbar um Hilfe oder Rat. Für mich steht fest, dass ich dieses Auto verkaufen werde.
Gibt es diese Teile auch gebraucht ? Das kann doch alles nicht wahr sein….
925€ für die Inspektion bezahlt und das Auto kommt nicht mal über den TÜV, weil das Teil defekt ist ( ABS, ESP …). Hätte man vor der Durchführung der Inspektion nicht anrufen sollen , um mir das größere Problem mitzuteilen?
Boahhhh ich könnte brechen …. Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen und Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll.
Vielen Dank im Voraus !!!!
Hier mein alter Thread mit defektem Steuergerät
www.qashqaiforum.de
Eben hole ich mein qashqai J11 (2016) von der Inspektion ab. Der Berater überbrachte mir dann direkt mal schlechte Nachrichten.
Das Hydroaggegat sei kaputt. Es sei nur mal erwähnt, dass das nun das zweite Steuergerät bei mir ist, was hier defekt ist. Das Auto ist 5 Jahre alt …( siehe Link unten)
Super, nach der Frage, was das kostet - ca 2000€ inkl. Einbau…
Nun wäre ich dankbar um Hilfe oder Rat. Für mich steht fest, dass ich dieses Auto verkaufen werde.
Gibt es diese Teile auch gebraucht ? Das kann doch alles nicht wahr sein….
925€ für die Inspektion bezahlt und das Auto kommt nicht mal über den TÜV, weil das Teil defekt ist ( ABS, ESP …). Hätte man vor der Durchführung der Inspektion nicht anrufen sollen , um mir das größere Problem mitzuteilen?
Boahhhh ich könnte brechen …. Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen und Tipps geben, wie ich am besten vorgehen soll.
Vielen Dank im Voraus !!!!
Hier mein alter Thread mit defektem Steuergerät

QASHQAI J11: - Steuergerät durch Korrosion defekt.
Der Händler soll aber einen Kulanzantrag stellen. Und das Nachdrücklich. Und auch persönlich an Nissan Deutschland schreiben und alle Rechnungen und Unterlagen in Kopie einsenden. Mit der bitte um Kulanz und Kostenbeteiligung oder Kostenübernahme.... Ich denke, daß gehört in die Hände des...

Zuletzt bearbeitet: