in eigenen POIs suchen, geht das?

Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einigen Wochen hier mit, habe auch schon einiges klären können, was die Anleitung nicht oder nicht auf Anhieb hergibt.

Nun habe ich aber ein Problem, da konnte ich hier im Forum nichts finden, deshalb schreibe ich selbst meinen ersten Beitrag...

Also folgendes:
ich habe diverse POIs aus POI-Base für Nissan runtergeladen, u.a. Campingtipps, Campingplätze für ganz Europa.
Das sind schon einige Plätze, die hier zusammengetragen wurden.

Das Einlesen der Sonderziele war kein Problem, die Liste erscheint recht zügig.

Gibt es nun eine Möglichkeit in diesen POIs gezielt zu suchen?
Nach Name, nach Ort?
Die eigenen POIS werden vom Navi schinbar nicht berücksichtigt, wenn man "Poi in anderer Stadt" oder "POI in der Nähe" sucht.
In den eigenen POIs suchen habe ich nicht gefunden... und durchscrollen ist doch sehr mühselig, wenn man doch den Namen des Platzes und den dazugehörigen Ort kenne.

Hat da jemand ´ne Lösung?
Für Eure Mühe schon jetzt besten Dank!

Gruß
Stefan
 
Nö, geht glaube ich wirklich nicht.
So viel ich weiß sortiert er standardmäßig nach Entfernung, das nächste zuerst. Bei dieser Sortierung und wenn viele POIs vorhanden sind (z.Bsp. McDonalds Deutschland) ist er mir sogar ein paar mal bereits abgestürzt. Aber aktiv nach Text-Inhalten suchen habe ich noch nicht gefunden.

Das ist da alles ziemlich rudimentär programmiert.
 
Nissan Connect und Koordinaten

Hallo zusammen,
ich würde gerne folgende Koordinaten (Campingplatz in Frankreich) irgendwie als Ziel ins Connect eingeben: N 43°12'21" E 3°12'39" und diese dann auch gerne irgendwo im Navi wieder finden. :red:
Kann mir jemand erklären wie das geht ?

Danke schon mal vorab

Mike aus FFM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Nissan Connect hat nur sehr "rudimentäre" Funktionen... Entweder mit
"11560 Fleury, La Grande Cosse" versuchen - oder ein eigenes POI erzeugen - allerdings mit Dezimalgraden...
 
Vielleicht das Pferd andersrum aufzäumen: Den Campingplatz auf altmodische Art und Weise finden, dort das Ziel per Koordinaten speichern und ihm einen Namen geben.

Habe ich bei einer Sehenswürdigkeit in Ulm so gemacht, weil ich zu doof war, den Straßennamen zu finden...:red: Und das Connect führt mich wieder hin! :cheesy:
 
Dezimalgrade

Moin,
in Dezimalgraden lautet dein Ziel uebrigends
43.206052, 3.21079

Gruss Torsten
 
Und für die Umrechnung gibt 's diverse Online-Rechner, z. B. unter rechneronline.de (ziemlich weit runter scrollen zu "Geo-Koordinaten").
 
Die Umrechnung erfolgt durch folgende Berechnung:
Die Gradzahl vor dem Komma und dazu wird addiert m/60 + s/3600
Der Slash steht hier für "geteilt durch" ...Punkt- vor Strichrechnung beachten!
Man kann sich das einfach merken. Die Gradzahl wird in Bruchteilen ja auch in Minuten angegeben. Eine Minute ist der sechzigste Teil einer Stunde und eine Sekunde ist der 3600te Teil einer Stunde (3600 = 60 mal 60)
Im Beispiel 43°12'21'' = 43 + 12/60+21/3600 = 43,20583333
Was auch zeigt, dass die Angabe von übrigends nicht ganz richtig ist.
Der zweite Wert wäre nach dieser Berechnung 3,21083.
Allerdings ist die Angabe hier sekundengenau und 1 Sekunde entspricht
0,0002777. Also ist bei der Umrechnung allenfalls eine Angabe bis auf die 4. Stelle nach dem Komma sinnvoll.
Sorry für diesen mathematischen Exkurs :red:.
 
Oben