Qashqai J12: Info Innenraumfilter / Pollenfilter

Den Filter auszubauen ist kein Hexenwerk, auch wenn ich mich dumm angestellt habe. Aber bei mir ist jetzt immer ein Datum drauf. Einmal ist mein freundlicher da übel aufgefallen. War ein Mann Filter mit Aktivkohle Filter mit einer Datumsangabe drinnen. Sollte aber getauscht sein….. . Bei der Ansprache war ich leider nicht dabei. Gab aber rote Ohren beim Werkstatt Meister.

Wenn man der Werkstatt dermaßen misstraut, sollte man sich die ausgebauten Teile zeigen lassen...
Ich misstraue ihr nicht und den alten habe ich mir jetzt angeschaut, naja so lala, aber der Klimamaxl hat halt gemeint das wegen dem Ozon desinfizieren ein neuer rein soll, egal, die 20.- sind auch schon egal. So nebenbei, wenn eine Werkstatt bescheisst das hat es alte verdreckte zum herzeigen zuhauf herumliegen.

Die alten Teile zeigen lassen, finde ich richtig kreativ....glaubt da jemand, das eine Werkstatt keine gebrauchten Innenraum Filter oder Luftfilter zeigen kann....
Die Frage ist nur, ist das auch deiner gewesen oder der obligatorische für alle die einen sehen wollten, der gar nicht getauscht wurde...

VW wollte mir auch meine alten Zündkerzen zeigen, und behauptete neue Bosch Kerzen eingebaut zu haben....
Zu dumm, das die Bosch Kerzen einen "Dritten" Ring von einem schwarzen Edding hatten und noch im Fahrzeug verbaut waren...100 Euro Betrug am Kunden, wenn es nicht Aufgefallen wäre....

Freund von mir ist bei einem großen VW Händler.
Da ist das normal. Speziell bei den Jahres Service Kunden. Innenfilter, Kerzen, Ölfilter und so Kleinteile werden verrechnet- aber nur verrechnet und nicht getauscht. Er wagte einmal dem Meister zu sagen, dass das Shizze ist.
Dein Platz ist Morgen neu besetzt wenn’s dir nicht passt war die Antwort.
Und für die Altteile zum herzeigen gibts einen eigenen Schrank und nach Modellen befüllt.

Oben