Innenverkleidung reinigen

#1
Hallo,

hätte da mal eine Frage, wie bekommt man den "Schuhabrieb"
der durch ein und aussteigen ensteht von der Innenverkleidung ?

Habe schon alles mögliche versucht , jedoch ohne Erfolg :-(

Hat jemand ne Lösung oder ne Idee ??


Danke für Eure Hilfe !!
 

Anhänge

#2
Ojeee, das iss ja mein Lieblingsthema....das nervt mich extrem am QQ, iss aber halt auch bei anderen Automarken net wirklich besser. Jedoch isses beim QQ echt empfindlich.

Ich arbeite mit drei verschiedenen Mitteln, die alle unterschiedlich wirken ABER alle auch keine Zaubermittel sind. Dazu ein ganz weiches MFT.

1. Lexol Vinylex (Kunststoffpflege)
Hammerzeug für Kunststoff, aber muss halt öfter aufgetragen werden. Lässt vieles scheinbar verschwinden.

2. Meguiars Ultimate Black Plastic Restorer. Damit kriege ich das meisste nur kaschiert, aber gut kaschiert ;)

3. Hier viel umstritten, aber: Feuerzeug. Dadurch, dass die obere Kunststoffschicht beschädigt ist, lösen sich so feine Plastikfussel. Diese erscheinen weiss (was du siehst). Man kann diese gaaaanz vorsichtig wegflammen.
Aber Achtung: Ich habe mir damit ne Stelle durch zu lange Flammen kaputtgemacht. Eine andere Stelle wurde ok.

Viel Glück! Probier erstmal 1 und 2. Für 3 brauchste ne echt gute Technik, die hab ich irgendwie nicht ;)
 
#5
Hallo,
wenn es dann ein Schuhabrieb ist, lässt es sich normalerweise relativ leicht entfernen. Wenn du z. B. auf Parkett oder Laminat Schuhabriebspuren hast gehst du mit Waschbenzin oder Alkohol drüber und die Sache ist vergessen. Beim Qashqai sind es keine Abriebspuren der Schuhe sondern der äußerst empfindliche Kunststoff beim QQ ist beschädigt (Striemen im und nicht auf dem Kunststoff). Somit ist nur ein Kaschieren möglich. Jedoch würde ich Schuhcreme weglassen. Die gehört auf Schuhe. Es gibt viele Kunststoffpflegeprodukte im Handel, die diese Spuren für kurze Zeit überdecken. Auf jeden Fall ein farbloses Produkt anwenden.

Gruß
Scholli
 
#6
Hallo Badener74,

ich konnte bei mir dieses Problem an vielen Stellen durch Cockpit-Reiniger beseitigen. Bei schwereren Spuren kann ich dir allerdings sogenannte Kunststoff-Aufbereitungen empfehlen. Kannst dir ja von beidem jeweils 1 Flasche kaufen, dann hast es schon mal da. Ansonsten kannst du solche Problemstellen auch durch die richtige Reinigung des Innenraums dauerhaft vermeiden.

Mfg Barracuda
 
Oben