QASHQAI J11: Innenverkleidung

Ich beneide Menschen die sonst keine Problem haben. Ich dachte immer ich bin mit meinem Motorrad verückt aber was so einige für einen Spokus um den Gebrauchsgegenstand Auto machen, da bin ich doch sehr verwundert.

Hab schon damit gerechnet, dass das kommt....aber ich stehe dazu! Du hast dein Motorrad...andere das Auto....andere wiederum die Eisenbahn...usw. usw.

@Wobbel

Was heißt hier "Gebrauchsgegenstand". Dieser "Gebrauchsgegenstand" kostet immerhin einige Monatsgehälter.
Läufst du etwa mit kaputten Schuhen oder Hosen durch die Gegend. ;)
Sind auch Gebrauchsgegenstände.
Genau wie der Spruch (stammt nicht von dir) "was soll ich die Karre pflegen - wird sowieso wieder dreckig". :bomb:

Hallo zusammen,

bedingt durch meinen Umzug war der QQ in den letzten Wochen regelmäßig als Transportfahrzeug unterwegs. Lange Möbelteile habe ich zwischen den Vordersitzen durchgeschoben und auf der Armlehne abgelegt. Dabei sind leider einige unschöne Kratzer entstanden (siehe Foto). Die Kratzer sind sowohl auf dem Bezug der Armlehne, als auch an den Kunststoffverkleidungen an den Rückseiten der Sitze.

Mit einem Reinigungsmittel lassen sich diese nicht entfernen. Gibt es ein Mittel, mit dem sich solche Kratzer reparieren lassen?

Anhänge

• EF73FB0D-10C7-430C-9A65-5A0F9183588E.jpeg
    EF73FB0D-10C7-430C-9A65-5A0F9183588E.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 34
Bei Kunstoff hilft ein Heißluftfön. man muss Kunststoff leicht erhitzen, dann werden die Kratzer weniger sichtbar. (Aber mit Hitze nicht übertreiben!!!)
Und danach mit Kunststoff TiefenPfleger bechandeln.
Beim Leder hätte ich zuerst mit Lederfett versucht.

Da gibtes ein Video mit Titel " Welche Mängel kann man selbst reparieren?"
Ab Min 6:50 wird für dich interessant.

Hallo,
ich bin Besitzer eines J11b (Tekna plus) Bj 2017. Als mein Sohn gestern die Innenverkleidung der Fahrertür ansah, fiel ihm auf, dass eine Blende fehlt.
Siehe Foto, damit Ihr wisst, was ich meine.
Frage: Bekomme ich die einzeln? Es kann ja nicht sein, dass ich deswegen die ganze Tür-Innenverkleidung (Leder) bestellen muss?

Vielleicht hat mir jemand eine Teile-Nr. und eine Ein- Ausbauanleitung....

LG
Sami

Anhänge

• 20240827-tekna+Innenverkleidung.jpg
    20240827-tekna+Innenverkleidung.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Blende gibt es nicht einzeln.
ABer die Außenhaut des Ziehgriffs, in der die kleine Blende mit drin ist.
Kostet ca 100€ Netto bei deinem örtlichen Nissanhändler
Der Austausch ist mehr als simpel:

Die obere Zierblende (um den chromfarbenen Hebel) mit einem Plastikkeil lösen. VORSICHTIG! Die bricht an den dünnen Stellen schnell.
Anschließend mit dem Plastikkeil die besagte Außenhaut losclipsen, fertig.

Nicht wundern: Im Bild aus dem Teilekatalog ist die kleine silberne Blende nicht mit abgebildet. Das liegt daran, dass allgemeine Bilder für den Qashqai benutzt wurden und nur der Tekna+ diese hat. Kurzum: Die Teilekatalogdesigner haben sich nicht die Mühe gemacht extra für den Tekna+ ein eigenes anderes Bild zu zeichnen :D

Anhänge

• Screenshot_20240831_202906_Brave.jpg
    Screenshot_20240831_202906_Brave.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben