QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l Benziner

Was hat eure Inspektion (ohne Zusatzkosten) gekostet?


  • Umfrageteilnehmer
    203
habe schon viel hilfreiches aus dem Forum erfahren und wollte auch mal kurz feedback geben: hatte gestern die erste Inspektion für den 1,6er (1 Jahr alt und etwa 13.000 km). Da ich mit meinem ortansässigen Händler aus vielerlei Gründen nicht zufrieden war, holte ich mir ein anderes Angebot bei einem mir bekannten und sehr sympathischen Händler ein: 140,- Euro. Stellte sich raus, dass der Pollenfilter noch extra berechnet wird, worauf ich aus Zeitgründen verzichtet habe. Also volle Inspektion außer Pollenfiltercheck für ca. 140 Euro. Habe das Auto um 8 Uhr morgens wie terminiert gebracht und fuhr gegen 9.30 wieder vom Hof.
Alles super gelaufen,
viele Grüße
C.

P.S. Ging zu einem Händler in Hockenheim, den ich gerne weiterempfehle via PN. Hatte ja 1,5 Stunden Zeit, mir den ganzen Laden anzusehenn und mit den Leuten zu reden: alles prima, wie man es sich wünscht.
 
Na super-es geht doch !!!

Hatte ja auch bei meiner ersten Insp. das Öl selber mitgebracht und Pollenfilter wechgelassen und gerademal 106 € gelöhnt.Man muss nur wollen und sich nicht alles aufzwingen lassen.Glückwunsch.Gruss und Prost:)
 
Erste Grundwartung nach 12 Monaten und 12500km

[FONT=Calibri, sans-serif]Hi
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Erste Grundwartung nach 12 Monaten und 12500km.
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Arbeitszeit: 67,00€[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Öl 5W40 4,3l: 75,72€ :shok: [/FONT]ELF evolution SXR 5W-40[FONT=Calibri, sans-serif] [/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]
Oelfilter: 9,39€
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Dichtung: 1,27€[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Scheibenklar: 2,09€ :icon_neutral:[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Pollenfilter erneuern, alle 30.000km oder 12 Monate[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]
Arbeitszeit: 26,80€
[/FONT]

[FONT=Calibri, sans-serif]Pollenfilter: 31,92€[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif] ----------[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]Netto 214,19€[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]+19%MwSt. 254,89€ :wink:[/FONT]
[FONT=Calibri, sans-serif]-----------[/FONT]
 
5W40 ist im Grunde mittlerweile Standardqulität.
Viele Grüße Mainy
 
Habe für meine erste Durchsicht ganze 98€ gelöhnt, da ich aber erst 11000 km runter hatte, hatt die Werkstatt auf den Ölwechsel verzichtet, wird dann nächstes Jahr gemacht. :cool:
 
Erste Grundwartung

Mein weisser ist jetzt ca. 1 Jahr alt und hat 96.. km auf dem Tacho. Beim Händler , wo ich ihn gekauft habe, wurde gestern die Grundwartung gemacht. 194,- € mit Ölwechsel, Pollenfilter. Dazu gab´s einen Leihwagen für 3 Std. kostenlos damit ich zur Zeitüberbrückung in die nächstgelegene Stadt (ca. 5 km) fahren konnte. Dann lag der Rechnung noch ein Angebot über Reifen bei weil ich bei der Fahrzeugabgabe gebeten habe die Radlager der Hinterachse zu überprüfen wegen lauten Abrollgeräuschen. Ergebnis: alles i.O., das liegt einzig an den Reifen (Ganzjahresreifen Dunlop).
Also ich bin zufrieden.
 
Oben