QASHQAI: Inspektionsliste

Wir fahren hier ja alle ein recht junges Auto. Wir haben Ganrantie und sind deswegen verpflichtet, Inspektionen durchführen zu lassen.
Nur:
Was gebe ich denn in Auftrag, wenn ich zum :mrgreen: fahre und ihm sage er solle die 30000km Inspektion durchführen.
Ich weiß vorher leider nicht, was gemacht werden muß.
Ich habe ein Wust an Unterlagen mit dem Neuwagen mitbekommen, aber nirgendwo steht, was bei einer Inspektion gemacht wird. Eigentlich ein Unding, dass ich einen nebulösen Auftrag erteile.
Nun habe ich aus einem anderen Forum den Tip, dass es frei zugängliche Inspektionspläne für freie Werkstätten gibt. Nach der GVO müssen diese Daten den Werkstätten zugänglich gemacht werden.
Wenn es so ein Geheimnis ist, welche Arbeiten dort ausgeführt werden müssen, dann möchte ich das gern im Voraus wissen.
Komischerweise steht sowas bei Motorrädern in der Betriebsanleitung !!
Hat jemand hier im Forum die Möglichkeit solche ToDo-Listen uns allen zugänglich zu machen?
Man würde dem :mrgreen: doch ganz anders gegenüber stehen, wenn man vorher wüsste, was gemacht wird.
Als Beispiel stelle ich mal diesen Link ein (leider die falsche Automarke)
Inspektionsliste

Viele Grüße Mainy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei meinem vorherigen Auto (aus Bayern), gab es ein Inspektionsheft, mit Vordrucken für zig-Inspektionen. Darin waren alle Arbeiten Punkt für Punkt aufgeführt und wurden auch abgehakt und abgestempelt.
Warum gibt es so etwas nicht bei Nissan. Oder hat der :mrgreen: nur vergessen, mir eins mitzugeben :quest:

:wink_: Mudellich

Inspektions -Rätsel

Wenn ich so höre,

das bei der ersten Inspektion selbst die Batterien vom Schlüssel:exc:
getauscht werden, wundere ich mich nicht,

wenn die Inspektionskosten und Arbeiten vielen ein Rätel aufgeben.

Ich werde mir bei meiner Inspektion - August -eine Liste der durchgeführten Arbeiten mitgeben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis von meinen früheren Nissan´s, das es da auch schon mal sowas gab. Im Wartungsheft, waren die Arbeiten bei den einzelnen Wartungen aufgelistet.
Aber glaube das es das nicht mehr gibt.:quest:
Aber das die Batterien der Schlüsselfernbedienung bei der Inspektion getauscht werden, finde ich zumin. für einige Leute sehr sinnvoll.;)

Wartungsheft bei EU-Fahrzeug aus Ungarn

Mein QASHQAI 2,0 Acenta ist ein EU-Import durch einen Händler in 761....
und kommt aus Ungarn.
Leider ist deshalb das Wartungsheft auch in ungarisch : GARANCIAFÜZET
Eine Seite , was für Arbeiten auszuführen sind , gibt es nicht.
Ich kann zwar kein ungarich aber so eine Seite würde in ihrer Aufmachung auffallen.
Ich werde mich doch mal an Nissan Deutschland wenden um hier näheres zu erfahren.
Grüße DIDI

Ich habe die letzte Inspektion für meinen alten, jetzt verkauften, Vectra A bei PIT S... machen lassen. Dafür wurde eine lange Liste ausgedruckt, nach der der Monteur alle Punkte abarbeiten konnte und jeder Punkt mußte abgehakt werden. So konnte ich nachhalten, was in Ordnung war oder nicht und was überhaupt gemacht wurde.
Gibt es so etwas bei der Qashqai- Inspektion nicht?

Gruß Diesch

Service

Hallo, wollte mal fragen was beim jährlichem Service gemacht werden muß?
da ich nur ca. 9tkm im Jahr fahre, und daher jedes Jahr hin muß.
Durch schnittliche Preise wären auch schön. Danke.

Schaut mal in das Inspektionsheft auf den ersten Seiten steht was bei welcher fällig wird und wenn ihr bei dem Händler seit seht ihr bei ihm eine Tafel wo die Zeiteinheiten für die jeweiligen aufgaben drauf stehen und der Stundenpreis des Mechanikers.

PS ich habe jetzt einen Händler der hat es immer schneller geschafft !!!

Oben