QASHQAI J10: Instrumentenbeleuchtung

Hallo,

habe gerade in der Bucht einen Qashqai gefunden der aufs Monat genau das selbe Baujahr hat wie meiner.
Was mir nun etwas seltsam vorkommt ist die Instrumentenbeleuchtung (Tacho/Drehzahlmesser).
Und zwar genauer das Informationsfeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser.
Bei meinem Qashqai ist der Hintergrund des Informationsfeld Orange mit Schwarzer Schrift.
Und bei dem Qashqai den ich heute im Netz gefunden habe ist der Hintergrund des Informationsfeldes Schwarz mit oranger Schrift.

Die kombination mit Hintergrund in schwarz und Schrift in Orange kenne ich nur vom Qashqai +2 bei dem von mir gefundenen Exemplar handelt es sich wie bei meinem um einen "kleinen" Qashqai.

Hat es die Farbkombination auch im kleinen QQ gegeben ?

Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden. Mal sehen was noch alles zu diesem Thema geschrieben wird. Vielleicht hast du ja recht.

Stimmt, es gibt auch den "kleinen" QQ mit oranger Schrift und schwarzer Hintergrundbeleuchtung, z.B. BJ 02/2010, wenn man ein wenig rumgoogelt wird man fündig;)

Bis Sept. 2008 wurde der QQ mit Orangen Display mit schwarzer Schrift gebaut.

[

Ab Oktober 2008 wurde das Display Schwarz mit oranger Schrift.

Das FL zählt nicht dazu

Polar bist du dir da sicher , hab einen QQ mit 4x4 und CVT Benziner welcher laut Fahrgestellnummer Ende 03/09 bzw. Anfang 04/09 gebaut wurde und 09/09 zugelassen und hat noch das Orange Display . Meine Info darüber ist das QQ mit CVT und 4x4 etwas später erst als die andern umgestell wurden was vermutlich an der Displayansteuerung mit der CVT und 4x4 zu tun hat , kann mir dies sonst nicht anders vorstellen . Hab dies auch bis jetzt nur an diversen Modellen des QQ und nur mit CVT und 4x4 gesehen jedoch nicht beim 4x2 , warum und weshalb weis mal wieder nur Nissan .

also bei der Klimaautomatik ist mir auch schon aufgefallen, das man mit MJ2011 oder 2012 von orange positiv auf negativ Displays umgestellt hat (eben der genannte Effekt)

ergo ist es auch wahrscheinlich, dass man das schon mal eher an anderer Stelle getan hat :)

Also ich habe meinen Baudatum August 2008 gekauft. Als ich Ende Oktober damals bei meinen :mrgreen: war weil der Tacho getauscht werden musste.

Stand in der Ausstellung das genaue Negativ von meinen Tacho.

Na, da bin ich doch froh, dass das 2011er Modell ein vernünftiges Display hatte - so eine "Spar"-Anzeige hatte ich auch im Note... :(

Oben