Qashqai J12: Intelligenter Einparkassistent

Es gibt wie schon zuvor genannt Situationen, da klappt es ganz gut.
Ich bin aber sowieso mehr der Freund von selbst einparken. Erstens geht es schneller und zweitens vertraue ich nur mir selbst. Also nutze ich es im Alltag so gut wie nie.
Ich hab's nur in meinem J11B Tekna+ mit drin, weil ich unbelegte Knöpfe hasse 😂😎

Es klappt bei mir auch manchmal. Ich hab mich mal während des einparken abgeschnallt. Rums stand die Kiste auf einmal. Dann habe ich gemerkt wenn keine Markierung für die Parklücke ist funktioniert das mit dem einparken nicht. Oder täusche ich mich?

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem an meinem Nissan Qashqai j12 Facelift Baujahr 09.2024. Nach dem Abstellen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fehler Einparkassistent
Woran kann das liegen?

Anhänge

• 462189849_8443283805760261_86310260783279764_n.jpg
    462189849_8443283805760261_86310260783279764_n.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 67
Man hat ja die Möglichkeit 5 Parkplätze abzuspeichern. Zu Hause, Arbeitsplatz und drei Weitere. Ich habe das mal zum Spaß gemacht, aber was genau hat man eigentlich davon? Sucht sich die Kiste dann automatisch die gespeicherte Lücke und parkt dort ein? Ich habe nichts dazu gefunden.

Ansonsten finde ich die Parkautomatik auch viel zu langsam und das Lenken im Stand tut mir (aber sicher auch den Reifen etc.) in der Seele weh. Außerdem macht die Karre das auch alles so abgehackt und bremst lautstark und ruckartig. Also zuschauen sollte da keiner...

aber was genau hat man eigentlich davon? Sucht sich die Kiste dann automatisch die gespeicherte Lücke und parkt dort ein?
Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe auch einen Parkplatz vor meinem haus gespeichert. Es passiert aber nichts, wenn ich da ankomme, egal ob per hand oder per Navigation.

Der fehler mit dem einparkassestent kommt hier aber auch gelegentlich. Obwohl aktuellste Version drauf sein soll.

Evt hat wer zum ersten Thema eine idee.

Hallo,

Macht es Sinn, einen Thread zu eröffnen, wo immer aktuell die Spftware Stände aufgeführt sind und man beim Händler klar sagen kann, wo man steht?

Habe aktuell mit meinem neuen j12b e-Power nen Parkassistent Fehler, sobald ich das Auto verlassen möchte auf dem Display stehen. Dachte hier schonmal gelesen zu haben, dass solche Themen mit nwr neueren Software gefixt wurden.

Ich habe aktuell den Stand: YAK.18.04.78.12M
Sta
Das ist doch die Version, welche ich unter System - Software Update - Versionsonformationen finde, oder?

• Like
Reaktionen: Edy
Oben