Qashqai J12: Internetradio im 2026er Modell

Hallo,
ich bin neu hier, weil ich Interesse an einem neuen e-Power habe und gestern eine Probefahrt gemacht habe.
bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass das Auto keine App für Internetradio angezeigt hat.
Der Verkäufer konnte mir nicht helfen.
Er hat mir aber ein anderes Fahrzeug von Zulassung Mitte 2025 gezeigt, da war diese App da.
Haben die neuen Modelle 2026 diese Funktion nicht mehr oder kann man das installieren?
zur Entlastung des Verkäufers: er hat das Fahrzeug selbst erst seit 3 Tagen.

Mein Problem ist, das ich in meinem aktuellen Cupra die Internetsender auf die Favoritenliste setzen kann und nicht am Handy rumspielen muss.
Das sollte im Nissan hoffentlich auch so sein.
Es wäre ein NoGo wenn das im Nissan nicht funktioniert, da ich ausschließlich US Sender höre.

Hallo Klausd.
Ich weiß jetzt nicht, welche App du für das Internetradio verwendest.
Selber habe ich in meinem J12 aber Apple Carplay (es geht auch über Android Auto).
Auf meinem Handy habe ich die TuneIn App installiert, dort meine Lieblingssender markiert und für Apple CarPlay freigegeben. Und so kann ich meine Lieblingssender über das Fahrzeugdisplay auswählen.

Gibt es nicht auch den Google-Playstore im System des Fahrzeugs? Vielleicht wirst Du da fündig. Sonst, wie schon geschrieben, Android Auto oder Car Play...

Ich beschreibe das nochmal:
Bei dem einen Modell war die Liste der Audioquellen FM, DAB, AUX, Bluetooth, Internetradio usw.
Bei dem ganz neuen Modell fehlte hier Internetradio.

Naja, das war so nicht ersichtlich. Da stand nichts von Quelle.
Im Bild siehst Du das, was beim neuesten QQ angeboten wird.

Anhänge

• IMG_20251207_095606.jpg
    IMG_20251207_095606.jpg
    852,1 KB · Aufrufe: 28
Topp. Danke. (y)
Und genau hier sieht man mein Problem: Internetradio fehlt. Das war bei dem anderen Verführer in dieser Liste angezeigt.
Warum fehlt das? Kann das irgendwie nachinstalliert werden?

Hier wurde mal so ein Internet beschrieben.

Topp. Danke. (y)
Und genau hier sieht man mein Problem: Internetradio fehlt. Das war bei dem anderen Verführer in dieser Liste angezeigt.
Warum fehlt das? Kann das irgendwie nachinstalliert werden?
An der Stelle (Quelle) wird Dir niemand außer Nissan selbst helfen können. Und daran wiederum glaube ich fast nicht... Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Oben