QASHQAI J11: iPhone 5s-Musik, USB geht nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier, habe auch schon wie wild gesucht, teilweise auch ähnliche Themen gefunden, aber leider haben diese mein Problem nicht behoben. Ich hoffe ihr nehmt euch trotzdem meiner an.

Problem: Mein Nissan und mein iPhone haben sich bisher gut verstanden, es gab schon einmal das Problem, dass über USB die Musik nicht abgespielt wurde, allerdings kam auf dem Display wenigstens eine Meldung, dass er USB erkennt. Die Verbindung am Telefon und Nissan gelöscht, neu via Bluetooth verbunden - funktionierte wieder.
Jetzt spielte er plötzlich von einem auf den nächsten Motorstart (KEIN neues Betriebssystem dazwischen aktualisiert) meine Musik über USB nicht mehr, erkennt auch nichts. Verbindung von Telefon und Nissan mehrfach gelöscht und verbunden - nichts. Neustart am iPhone während es am USB-Kabel mit dem Auto verbunden ist - nichts. USB-Kabel getauscht - nichts. Das Handy wird geladen aber keine Meldung am Display. Bluetooth-Musik funktioniert. Habe bei meinem Nissan-Händler nachgefragt, er meinte lediglich ich solle mal für eine halbe Stunde die Batterie abhängen. Habt ihr eventuell noch eine Ahnung, wie ich wieder über USB und iPhone Musik hören kann?

Würde mich sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße
Birgit

Hallo,

ich glaube,
Musik abspielen und telefonieren geht beim iPhone nur über Bluetooth
Apps und Laden über USB

Habe das irgendwo mal gelesen.

Hallo,
mach das was dir dein :mrgreen: am Telefon auch gesagt hat , klemm deine Fahrzeugbatterie mal für eine weile ab (Minuspol abschrauben und mind. 10-15min. warten danach wieder anschrauben) , Wichtig dazu ist das du dein Connect CODE bereit hältst sonst geht das ganze nicht .
Man nennt dies auch ein Reset des Connect .

Hallo,
so, jetzt klappt es wieder. iPhone über iTunes Backup und Stromversorgung am Auto gekappt!!! DANKE Turbomaus, mir klang das zuerst mit der Batterie etwas unheimlich... :shok: :smile:

Nö wieso , am PC machst doch auch ab und an einen Neustart , oder , ist nichts anderes am FHZ wenn die Batterie abgeklemmt wird , somit starten alle Steuergeräte bzw. Radio (Connect) neu und der Speicher wird zurückgesetzt und somit einen ev. Fehler oder Hänger beseitigt .
Bei manchen funktioniert dies zwar teils nicht bzw. nicht wie gewünscht doch meist glückt es .

Also dann mal wieder gutes Hören am Connect :cheesy:.

Also bei mir geht die Musik über Bluetooth und USB mit iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 4 mit iPad mini 2 Retina und iPad 4 Retina.
Mit verschiedenen IOS Stand ohne probleme.
Mit verschiedenen apps auch.

Mann kann das Mobilteil auch mal Neustarten, auch Apple geräte zwar selten,
bei Samsung hilft es öfters das Mobilfon mal komplett auszuschalten und Neustarten.

Bei Apple Apps neustarten 2x Homebutton klicken, links rechts wischen und das gewünschte Apps nach oben wischen damit wird das Apps geschlossen.
Seit IOS Version 7.0 wird bei Neustart des Mobilteil nicht mehr die Apps geschlossen, man muss die apps einzeln schliessen wie oben beschrieben.

P.S Wegen dem Akku sollte man apps die man immer wider braucht offen lassen, da dass neustarten mehr akku braucht.
Aber natürlich apps die man nicht braucht besser schliessen.

Oben