iPod Interface

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem iPod Interface, mit dem ich meinen 80GB Classic an den Originalradio anschließen kann.

Das was ich gefunden habe kostet so zwischen 90 & 130 Euro :(

Was meint Ihr, könnte das passen?

Und wie bekomme ich eigentlich den Radio ausgebaut ?
Gibts da irgendwo eine Beschreibung?

Danke
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry falls ich jetzt dumm frag - aber hast du kein USB Anschluss?
Man kann seinen Ipod doch dirket per USB mit dem Radio verbinden oder irre ich mich?

Nein, mein Tekkna hat nur einen Klinke Line in (würde auch gehen, aber da wird der iPod nicht geladen und steuern kann ich ihn auch nicht)

Gruß
marco

Also ich hatte in meinem Zafira das Harman Kardon Interface drin da ich keinen Eingang am Radio für meinen Ipod hatte. Kann ich nicht empfehlen da dieses über die Antenne ging und ich hier im Ruhrpott mehr Störungen hatte als alles andere.
Somit:
Neues Radio wäre besser!
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß aus dem Pott

Über eine Radiofrequenz (Transmitter o.ä.) ist Blödsinn, hatte ich in meinem alten Wagen auch schon. Im Touran, den ich vor dem Qashqai hatte hatte ich so ein ähnliches Kabel verbaut (hatte auch 130 Euro) gekostet. Dieses gaukelte dem Radio vor, der iPod sei ein CD Wechsler.
Hat wunderbar funktioniert. Nur kommen mir 130 Euro für ein "Kabel" mit einem "Elektronikmodul" dran etwas viel vor, was meint Ihr zu dem Kabel von dem US eBay Anbieter ?

Der Preis plus Porto wäre nämlich wirklich OK.

Ich hab den Anbieter mal angeschrieben.
Meine Frage:
Hello,
is the ipod interface module working with an original Nissan Qashqai Car Radio (2009)

regards
marco
Seine Antwort:
Hello,
Thanks for your question. I used the information you gave me about your stereo to google images, diagrams, etc. However, I can't find a picture that shows the plug ins on the back of the unit well enough to confirm that this is the module for the job. It is a 12 PIN, plug and play product. The white plug fits into the CD changer plug in and the black and red wires are connected for power and ground to charge the iPod. I encourage my buyers to send pics of the back plug ins to *****************@gmail.com. A visual aid usually helps me track down what you need a lot quicker! Let me know and we will get this all figured out. Hopefully I have the product for you. Thanks!

- ipod-world-wide
Hat von Euch zufällig wer ein Bild, worauf die Rückansicht des Original Qashqai Radios zu sehen ist. Ich habe diesen Radio verbaut:

iPod Adapter Interface für Nissan Primera, Almera, Micra, Tiida, Qashqai - BigDogAudio

llieblingsgerät zu dieser Problemstellung

hi
ich hatte damals bei meinem A4 auch das Problem, wie schließe ich meinen iPod an. habe mich damals für das parrot mk9200i entschieden. das hat gleichzeitig eine freisprecheinrichtung (weiß nicht ob du die brauchst). Du kannst z.b. deine Telefone über BT koppeln, Adressbücher werden synchronisiert, und es gibt mehrere Anschlussmöglichkeiten für z.B. iPod oder MP3 Player als auch USB Sticks. Das Parrot ist auch iPhone geeignet, was für mich der ausschlaggebende Punkt war.
Ich bin, bis zur Lieferung meines QQ, höchst zufrieden mit diesem Gerät. Der Preis ist gut, und meine Werkstatt hatte mir das Ding in 1,5 Std. sauber im Auto installiert.
Kann ich nur empfehlen.
schöne Feiertage noch.
Ordell

Servus,

das parrot sieht gut aus, vermute aber das der Preis auch dementsprechend ist, da kann ich gleich in ein neues Radio Investieren (was ich unbedingt vermeiden will). Das Original Radio hat Bluetooth und Harmoniert wunderbar mit meinem iPhone.

Ich suche nur nach einer GÜNSTIGEN (sehr viel weniger als 100 Euro) Möglichkeit, den iPod am Radio anzuschließen und gleichzeitig zu laden.

Hat denn keiner ein Bild wo man die Stecker hinten sieht ?

Danke & Gruß
Marco

Danke, aber ob es sich dabei genau um mein Modell handelt ist nicht ersichtlich. Es gibt nämlich verschiedene QQ Radios.

Danke & Gruß
Marco

Oben