QASHQAI J11: J11, Freisprecheinrichtung funktioniert nicht mehr mit Samsung Handy A52

Hi,
bin am verzweifeln. Wir können das Samsung Handy A52 meiner Frau zwar im J11 mit Nissan Connect 3 über Bluetooth koppeln, bei Anrufen wird aber nicht auf die Freisprechanlage umgeschaltet. Man kann dann nur am Handy selbst hören und sprechen. Habe schon alles versucht, Handy im Auto gelöscht, Nissan Connect auf dem Handy gelöscht, alles neu verbunden, hilft alles nichts.. Mit meinen Iphone klappt dagegen alles problemlos, da funktioniert auch die Freisprechanlage.
Was könnte helfen ? Habe mal im Servicemenü nachgeschaut, es ist die Softwareversion D502 installiert, Hardwareversion 033. Kann es daran liegen, bzw. gibt es ein Update ?

Gruß
Zoff

Moin,
mal schnell gegoogelt: Das A 52 ist ja nicht mehr das Jüngste. Updates angeblich noch bis Ende des Jahres. Also mal die Firmware des Samsungs updaten ....
Laut Internet gab es drei Android-Updates !!!

Hallo, ja dass hatten wir schon geprüft, lt. Handy ist die neuste Firmware schon drauf. Ich vermute eher, dass diese neuste Firmware das Problem beinhaltet, denn früher hat das Handy einwandfrei im Auto funktioniert.

Oben