QASHQAI J11: Kamera während der Fahrt

Nabend,
mein Sohn (und ich ;)) finden die 360° Kameras extrem interessant und ich soll euch von ihm fragen ob man diese (Front, Heck, egal) auch während der Fahrt anschalten kann bzw. ob man was machen kann damit man diese zuschalten kann?
Danke

Sobald du schneller als 10 km/h fährst schaltet sie sich automatisch ab und lässt sich erst wieder wenn du langsam fährst anschalten. Leider ;) hätte das auch gerne

@Radlerhai, @Sanuro, wollt Ihr beim Autofahren Fernsehen :cheesy:?

Wie schon geschrieben, erscheint ab 10km/h (bei mir sind es gefühlt noch deutlich weniger) die durchgestrichene Kamera als Symbol, daß die Kameras abschalten.

Ich hätte aber manchmal auch gerne, daß sie bis ca. 20 km/h funktionierten. Könnte in engen Straßen und in manchen Parkhäusern manchmal sinnvoll sein, also bei sehr langsamer Fahrt und nicht nur beim Rangieren.

Ist jetzt aber nicht so schlimm, da die 4 Kameras sonst wunderbar ihren Dienst tun.

Gruß, Holger

Nein das nicht, aber wie du schon richtig sagst wäre die Kamera Funktion auch bei höheren Geschwindigkeiten sinnvoll! ;) auf der Autobahn oder sonst wo wollte ich sie nicht verwenden ;)

Noch ne Idee, die Verkehrszeichenerkennung...wäre super wenn die Kamera unter dem Rückspiegel auch die Funktion hätte dass sie ständig aufzeichnet, so wie man das in Russland gerne macht :cheesy:

Schade eigentlich, viel Technik im Qashqai und noch mehr ungenutztes Potential was dahintersteckt. Alle 5 Kameras (4x für 360° und 1x Rückspiegel) die dauerhaft aufzeichnen und als Beweis bei einem Verkehrsunfall dienen könnten.
Nun denn, die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:

Möglich wäre vieles, aber das was umgesetzt wird muss auch weltweit erlaubt sein. Und das ist die Aufzeichnung in D z.B. noch nicht....

Einfach, trennen nur Geschwindigkeitssignalkabel (pin 18) vom Anschluss auf Connect Rückseite ..

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 691
Oben