Kamerasystem "zweckentfremden"

Hallo
Hat sich schonmal jemand Gedanken ob man das Kamerasystem vom Connect dazu nutzen kann das es ständig, beispielsweise auf eine Speicherkarte, während der gesamten Fahrt aufnimmt?
 
Mir würde schon reichen, wenn man die max Geschwindigkeit, wann die Kamera ausgeht, weg bekommen würde bzw. man die Kamera eher einschalten könnte. Mein :mrgreen: sagt aber, das ginge nicht. Vermutlich also ebensowenig offiziell die Daueraufzeichnung. Allerdings müsste man doch jegliches Signal aufzeichnen können, indem man das Kamerakabel aus dem Connect zuerst durch einen Recorder leitet und dann ins Connect. Nur eben, wie oben beschrieben, wie die Kameras dauerhaft laufen lassen?

Und rechtliches mal gar nicht angesprochen...
 
Ich denke eine Head Unit mit Android und schon müßte das alles gehen. In vielen Ländern (Asien) ist es normal dauernd den Verkehr mit aufzuzeichnen falls man mal nen Unfall hat. Als so ne Art Blackbox.
Mit dem Connect wird das wohl schwer werden.
 
@hammuqq
Es geht ja nicht darum eine externe Kamera zu nehmen, da könnte ich mir auch ein Handy mit entsprechender Software in die Scheibe hängen.
Es geht ja darum die schon vorhandenen, zudem gut platzierten Kameras, dazu zu nutzen.
;)
 
Der Aufwand des Umbaus gegenüber dem Einsatz eines externen Gerätes wie einer Autokamera dürfte sich kaum lohnen. Der Preis dieser Geräte liegt bei weit unter 100 €, wenn man auf die GPS-Funktion verzeichtet, die die vorhandene Kameratechnik im QQ ja auch nicht hätte (vgl. pearl.de z. B.).

Außerdem sind die Blickwinkel der Front- und Heckkamera aus meiner Sicht nicht unbedingt optimal für eine Reiseaufzeichnung, Video-Logbuch o. ä.
 
Oben