QASHQAI J10: Kappe für Außenspiegel

Hallo alle miteinander,

ich konnte zu meinem Thema leider keinen Eintrag feststellen, daher meine Frage:

Bei Kollision mit einem Pfeiler ist auf der Fahrerseite die Spiegelabdeckung abgesprungen - und weil ich etwas vorrollen musste, bin ich drüber gefahren. Yieppieh.
Die Werkstatt sagt, die Abdeckung ist nicht lieferbar - so habe ich mich selber auf die Suche gemacht.
Meines Erachtens ist die Abdeckung doch lieferbar - gibt es irgendwo einen Trick, wo ich herausfinden kann, ob ich auch die richtige Abdeckung gefunden habe? Die Kennzeichen 1329 und ABH habe ich eingetragen - trotzdem bin ich unsicher, ob ich das richtige Teil habe.
Der Spiegel sieht außerdem so aus, als wäre eine Halterung für die Abdeckung abgebrochen - kann ich die Abdeckung trotzdem befestigen? Wie der Befestigungsmechanismus ist, geht leider nicht aus den Bildern hervor. Ich würde ungern einen komplett neuen Spiegel kaufen wollen - und ich glaube, der Einbau ist wohl ziemlich teuer?🙈

Ich wünsche einen guten Rutsch,
Nickel

Moin mir ist das gleiche in einem Parkhaus passiert. Pfeiler, rückwärts rausfahren, Spiegel Fahrerseite Kontakt mit pfeiler und dei Kappe ist abgesprungen. Bin aber nicht drübergefahren. Nix passiert, einfach eingeklipst obwohl auch eine Befestigung in der Kappe weg war. Hält trotzdem.

Man kann an der Stelle, wo die Clip-Befestigung weggesprungen ist, auch einen klitzekleinen Klebepunkt mit Plastikkleber setzen (z. B. Allplast von UHU). Der fixiert die Stelle dauerhaft ein wenig und verhindert ggf. Vibrationen der Spiegelabdeckung an dieser Stelle. Sollte man die Abdeckung mal lösen wollen, passiert an dieser Stelle nichts, sofern man die Klebestelle nicht allzu groß ausgeführt hat.

Oben