Qashqai / Qashqai+2: Kartenmaterial Navi

Sailor657

Neues Mitglied
#1
Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen QQ im Juni 2007 bekommen. Da ich gern in Urlaub fahre, lasse ich mich auch gern vom Navi leiten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Karten absolut nicht aktuell sind - ich fahre sozusagen oft über den Acker. :roll:
Weis jemand, ob und wo es evtl. neueres Kartenmaterial gibt?

Es grüßt der Sailor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndiK

Plus Mitglied
#2
Re: Kartenmaterial

Hallo Sailor,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :smile:

Zu deiner Frage:
Leider ist für die Nissan-Navi's momentan kein Update des Kartenmaterials verfügbar.
Es kann auch nur spekuliert werden, wann diese herausgegeben werden...
 
#4
Re: Kartenmaterial

Hallo


was sagt denn deine Version .. ????

ihc habe die 2007 CD unterm Sitz ... laut Handbuch sollte es eine 2008 geben ... Mein freundlich hat keine Kenntnis von einer solchen.

regards

Derek
 

Sailor657

Neues Mitglied
#5
Kartenmaterial

Hallo


was sagt denn deine Version .. ????

ihc habe die 2007 CD unterm Sitz ... laut Handbuch sollte es eine 2008 geben ... Mein freundlich hat keine Kenntnis von einer solchen.

regards

Derek
Hallo,
laut Handbuch sind Daten von 2003 installiert - ob diese Angaben stimmen weis ich nicht. Wie bekomme ich das genau raus?
Da beim Fahren Straßen, die 2005/2006 fertig gestellt wurden nicht vorhanden sind, dürften die Angaben stimmen.

Eine Anfrage bei NAVTEQ ergab, dass NISSAN für die neuen Autos anscheinend alle 4tel Jahre neue Kartendaten bekommt. Allerdings nur die Hersteller / Händler. Privat geben sie keine Daten raus.

Es grüßt der Sailor
 
#7
Deswegen habe ich diesmal bewusst auf´s Navi verzichtet, weil schon im X-Trail nicht aktuelle Kartendaten dabei waren. Und wenn Update,dann für unverschämte 200 Oironen.:rotekarte: Da kaufe ich mir ja lieber alle 2 Jahre eins zum Anpappen. Das kann ich für den Aufpreis des Original Navis 11 mal machen und bin dann 22 Jahre immer aktuell. Hoffentlich hält der QQ solange durch :quest:
Viele Grüße Mainy
 
A

anonymous

Guest
#8
Weiß eigentlich einer ob der QQ ein Navi mit integriertem Kreiselkompass besitzt oder "lebt" dieses einzig und allein vom GPS-Signal?

Denke wohl eher Letzteres...:sry:

@mainy

da hast du nicht ganz unrecht.


Lg
Christian
:)
 
#9
Deswegen habe ich diesmal bewusst auf´s Navi verzichtet, weil schon im X-Trail nicht aktuelle Kartendaten dabei waren. Und wenn Update,dann für unverschämte 200 Oironen.:rotekarte: Da kaufe ich mir ja lieber alle 2 Jahre eins zum Anpappen. Das kann ich für den Aufpreis des Original Navis 11 mal machen und bin dann 22 Jahre immer aktuell. Hoffentlich hält der QQ solange durch :quest:
Viele Grüße Mainy
Vorallendingen hast Du immer die neuste Generation. Die Dinger werden schließlich immer weiterentwickelt. Das eingebaute bleibt auf dem alten Stand.
 
#10
Kartenmaterial für Slowenien und Kroatien?

Hallo!

Bin neu hier. Möchte mir gerne einen QQ zuliegen. Zur Zeit fahre ich einen Note. Wie sind die KArten abgedeckt? Wie sieht es mit Slowenien und Kroatien aus? Kann man eigentlich eigene POI einspielen?

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben