QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
@Murx
Tschuldigung! Klaro . Hab nen 1,3 n-connecta 160 Ps ohne Bose gebaut 02.2019 EZ. 04.2019 .
Wird bei mir auch so sein .Danke für den Tipp mit dem USB Stick !
Gruss Hotte
 
So, es gibt ein Kartenupdate für das TomTom-Navi 2017.12.1 Update 2. Mich macht nach wie vor die 2017 stutzig. Vielleicht steht es gar nicht für das Jahr, sondern für wer was.:) Ziehe es gerade auf USB-Stick.
 
Alternativ unter dem Reiter "Karten Hinzufügen" --> "Vollständiges Karten-Reset & -Update" auswählen mit der Versionsnummer 2018.6.
Ist etwas einfacher als die einzelnen Updates, allerdings mit 16.06GB nicht gerade klein.
 
@hanniball
Ja habe die einzelnen Karten alle auf einmal runtergeladen und nun der Clou. im Auto wurde mir nun mitgeteilt, dass das Update 3 Std. 22 dauert. Wer will denn solange durch die Gegen fahren, damit die Batterie nicht leer ist. :mad: Sag uns doch mal bitte, wie lange das Update mit dem Vollständigen Karten-Reset & Update dauert. Jaja, war ja wieder klar, dass das doch nicht so einfach ist.
Vielleicht doch besser die Kartenupdates einzeln laden. Hat man sie alle auf einmal geladen, kann man im Auto nicht einzelne Karten updaten. Was hat sich Nissan dabei nur wieder gedacht.
 
@Murx
Habe das Update nun durchgeführt.
Von: GENO EUR 2017.12
Auf: GENO EUR 2018.06
Datengröße: 16.06 GB
Voraussichtliche Dauer: 28min 44sek
Gestoppt: ca. 21min

Verwendet wurde ein USB 3.0 Stick, gehe aber davon aus, dass im QQ ein USB 2.0 Port verbaut ist.
 
Haste dein QQ ne halbe Stunde laufen lassen oder nur Zündung an ????
Bei mir kommt nach eib paar Minuten Zündung an : Zündung wird zur schonung der Batterie abgeschaltet !
Wo steht die von dir erwähnte Versonsnummer ????
Gruss Hotte
 

Anhänge

  • 20190415_160812.jpg
    20190415_160812.jpg
    663,1 KB · Aufrufe: 29
Hatte den Motor vorsichtshalber im Leerlauf und Start-/Stopp deaktiviert um die Batterie zu schonen.
Laut Hinweis hätte aber die aktivierte Zündung ausgereicht.
Der angehängte Hinweis kam direkt nach dem Einstecken des USB-Sticks.
 

Anhänge

  • QQ_TomTom_Update2.jpg
    QQ_TomTom_Update2.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 64
  • QQ_Soft.jpg
    QQ_Soft.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 59
Danke !
Werde es nach meinem Urlaub auch probiern . Müsste eigentlich auch mit angehängten C- tek Ladegerät funktionieren .Gruss Hotte
 
Werde es durchführen, wenn das neue Gerät eingebaut ist. Werde es dann auf dem Weg zur Arbeit, 40-45 Minuten, updaten, das sollte ja dann wohl passen. Wir haben slso daraus gelernt, immer das Karten-Reset zu nehmen.
Vielleicht möchte ja Nissan mal eine Spende an das QQ-Forum überweisen, dass wir uns dass hart erarbeiten, oder wir bewerben uns alle bei Nissan, damit das "Kundenversprechen" besser realisiert wird.😜
 
Oben