QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    60
Heute morgen hat das Radio nach einer Endlosschleife Neustarts wieder einen Werksreset
gemacht und sprang zurück auf 15041_0_3
Muß jetzt doch mal beim Händler vorstellig werden... :unsure:
 
Hallo,
mein Name ist Hans, und ich habe mich gerade als neues Mitglied angemeldet.
Da auch mir nach Installation der Kartenversion Europa 2018. 06 ein Kartenstand von 2017
angezeigt wird habe ich mich mitte Jan. an die Nissan Kundenbetreuung gewand und anfang Feb.
folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Fuchs,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich habe mich intern erkundigt.

Die aktuelle Karte für die Version Europa ist der 2018.06.

Aber der nächste Update ist für Ende Februar bzw. Anfang März 2020 geplant.

Das wäre dann die Version 2019.03.

Es sollten dann vier Updates innerhalb eines Jahres erfolgen.

Darf ich Sie noch um etwas Geduld bitten bis zum nächsten Update-Termin?

Mit freundlichen Grüßen


ich hoffe das hilft euch etwas weiter und Nissan meint wirklich Anfang März 2020 und nicht 2021:unsure:
 
Danke für die Info..
Allerdings nützen die Updates dann auch nicht wirklich was wenn das Kartenmaterial das alte bleibt.
Ich meine, das derzeit aktuelle ist 2018.06 und beinhaltet Karten von 2017, wenn ich nun auf den
Kalender schaue..... 2020! Hallo? :unsure:
Nissan hat hier total abgespeckte Karten von TomTom erworben.
2 Fakten: Straßen die seit 30 Jahren existieren und bei meinem ersten Connect schon 2010 enthalten waren,
fehlen hier komplett. Wenn ich aber in der Nissan App "Door to Door" schaue, die ja auch mit TomTom Karten
läuft, da sind diese Straßen alle drin. Erstelle ich mir mit Door to Door eine Route und sende sie ans Auto,
dann kommt eine ganz andere Route raus, weil der die Straßen nicht kennt....klasse.
Hab 2 Bekannte mit TomTom, bei beiden sind diese Straßen die mir fehlen, enhalten.
 
werde bis Juni 2020 abwarten, und wenn sich bis dadin nichts tut mit aktuellen Karten, werde ich daraufhin einen
Garantieanspruch geltend machen, da ich ja laut Verkaufsunterlagen 5 Jahre kostenloses update auf "aktuelles Kartenmaterial"
habe, bzw. einen freundlichen Rechtsberater mit der Sache beauftragen.
 
Na ja , in Deutschland werden ja seit 5 Jahren auch keine neuen Straßen mehr gebaut sondern nur Altbestand aufgearbeitet . 😭😇
 
Heute morgen hat das Radio nach einer Endlosschleife Neustarts wieder einen Werksreset
gemacht und sprang zurück auf 15041_0_3
Muß jetzt doch mal beim Händler vorstellig werden... :unsure:
Hallo Andi63,

gibt es schon was Neues zu berichten?
Leider haben wir hier keine definierten Aussagen und die Beiträge zum aktuellen Kartenmaterial sind unterschiedlich.
Ich habe seit 10.03.2020 eine Anfrage bei der Nissan Kundenbetreuung laufen aber bisher keine Antwort erhalten. Abgesehen, daß dies nichts Neues ist, sind vielleicht alle im Homeoffice.
 
Nein, nix Neues...
bei mir ist wie schon gesagt die Kartenversion nach einem Werksreset wieder zurück auf
15041_0_3 gesprungen. So oder so, das Kartenmaterial ist immer von 2017, ob man normal
updatet, das Map Update Tool nutzt, oder diesen Kartenreset mit der Europe 2018, der bei
mir nicht funktioniert, durchführt.
alte Karten von 2017 wären mir im Prinzip ja schnurz wenn sie wenigstens auch die Straßen
enthalten würden die 2010 schon beim Nissan Connect dabei waren.
Nochmal: In anderen Anwendungen die mit TomTom Karten arbeiten, fehlen diese Straßen NICHT!
z.B. diese Nissan Door to Door APP, da geht´s doch! Also was soll der Mist? Warum abgespeckte
Karten für das Connect?

Zum Händler bin ich noch nicht, die haben gerade bestimmt andere Sorgen und bei Ausgangssperre
und Aus/Einreisestopp braucht man das Navi gerade nicht zwingend.
 
Heute habe ich mich betreff Kartenupdate erneut per E-Mail an die Kundenbetreuung gewandt und innerhalb einer Stunde Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich TomTom Updates für Ihren NISSAN QASHQAI.

Der nächste TomTom Update 2019.03 sollte schon erhältlich sein.

Die Updates und Premium Traffic sind Kostenlos für die ersten 5 Jahre.

Zusätzliche Information:

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir unsere Telefonleitungen bis auf Weiteres geschlossen. Über das Kontaktformular auf der Homepage sowie per E-Mail stehen wir weiterhin mit unseren Services und Leistungen für Sie zur Verfügung. Sie können also wie gewohnt online Ihre Themen an uns berichten. Wir bitten bereits jetzt um etwas Geduld wenn es bei der Beantwortung Ihrer Anliegen etwas länger als gewöhnlich dauern wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit für diese etwas andere Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXX

NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
Welche Versionsnummer das nun ist, wurde nicht genannt.
 
Oben