QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Hallo,

weil Du sicher noch kein Tom Tom hast und das Kartenmaterial von Deinem Connect noch auf einer SD Karte ist. Hier hilft nur der Erwerb einen aktuellen SD Karte.

Gruß, hunterb52
 
Du hast eine Navikarte rechts oben am Gerät ???.

Dann kannst Du kein Update über USB machen.
Du musst eine Speicherkarte neu kaufen.
Beim Nissan Händler oder bei E-Bay.

😉
 
[Achtung Ironie] Klar, wenn gerade was fertig ist, dann rufen die Kartenhersteller "Jeanie!!!!" und mit einem Augenzwinkern ist das alles in den Karten integriert....
 
[Achtung Ironie] Klar, wenn gerade was fertig ist, dann rufen die Kartenhersteller "Jeanie!!!!" und mit einem Augenzwinkern ist das alles in den Karten integriert....
Bei Garmin und Google Maps ist das alles schon drin. Für mich steht fest, TomTom ist was Kartenaktualität und Darstelung angeht, dritte Wahl...
 
Es kommt wohl drauf an, welche Leistungen die Hersteller mit den Kartenabietern ausgehandelt haben. Bei meinem Peugeot ( TomTom-Karten) gibt es alle 2-3 Monate ein Update, welches über eine peugeoteigene App angekündigt wird. Mir gehen diese viele Updates mittlerweile auf den Keks, weil es immer mit Zeitaufwand verbunden ist. Runterladen, auf USB-Stick entpacken, dann rein damit ins Auto . Dauert auch ca.40 min, in denen die Stromversorgung nicht unterbrochen werden darf, bedeutet also Motor laufen lassen oder umherfahren.
Mittlerweile navigiere ich nur noch mit Google Maps über Android Auto und mache mir über Updates keine Gedanken mehr. Auch die Spracheingabe klappt viel besser als mit dem bordeigenen System .
Viele Grüße Mainy
 
Gibt scheinbar ne neue Karte für das Connect3, hat die zufällig schon jemand?
Nissan Connect 3 Europe-v5 Product Part Number T1000-27783
 
Ich habe das Kartenupdate.
prod.info:
289672;13.01.2020 15:35:28;2;PowerSoftware;2.0.2.15;SFSD016GL3BM1TO;;15nm MLC;Hyperstone S8;16GB;schwarz

sd2-GENJ_EU_G.A v4

Worm: sd2-GENJ_EU_G.A v4

DT-Title: EUR

Project-Bez: Nissan LCN2Kai EUR(G)
Project-Info: product data carrier with 2019.Q1

DS-Info: ---

F7 NAV-Server: DI_SWNAVI13.2 C5P10
Boot-Reg.: ni2k_eur ni2k_nar ni2k_chn ni2k_aus

Default-Sprache: [z b_ 16 m] (britisch/metrisch)
Sprachen: nissan.brt.english dutch greek french german finnish italian danish polish norwegian portuguese russian spanish slovak turkish hungarian swedish czech

SignPost-Data: ---

Nav-Data (knit): Link/Link_N16I13M10T10/nav2-LCN2KAI_NT_EUR_HLG_2019.1_L7/v3
Map-Data (knit): Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2019.1_MK10/v1
WorldMap (knit): Link/Link_N16I13M10T10/map2-LCN2KAI_NT_EUR_2019.1_MK10/v1

DTM-Data: ---

Nav-Data (unknit): ---

LBD-Data: ---

Travel-Data: ---

SDB-Data: ---
SDN-Data: ---

Gracenote: ---

TMC (CCP): 409ff-6.7 a01ff-3.2 601ff-3.1 817ff-9.5 225ff-7.0 d01ff-17.0 f32ff-12.1 c10ff-6.1 301ff-0 e17ff-4.1 501ff-4.3 909ff-12.0 e33ff-3.2 f49ff-6.0
TMC (IRP): none
TMC (MRP): none
TMC (ALPS): none

C-Date: 01.08.19 (13)

nissan.com
 
Hallo
Das ist doch Kartenupdate zum kaufen. Ich habe es gerade mit "Map Update Tool" versucht. Ergebnis = Keine Updates verfügbar.
 
Oben