Qashqai J12: Kaufberatung bitte :)

Die Beiträge von Frantic wurden in den hier passenden Thread verschoben, wodurch die Antworten leider nicht mehr chronologisch sind.

Das ist sehr merkwürdig, denn auf nissan.de sieht man zunächst eine Startseite, die für den neuen E-Power wirbt.
Klickt man dann auf „Mehr erfahren“ und anschließend oben rechts auf „Konfigurieren und online reservieren“, gelangt man zu einer Auswahl an Modellen, bei denen die angegebene Leistung 190 PS beträgt. o_O

Nissan hat seine Webseite noch nicht durchgängig auf neu getrimmt.
Sicher erkennt man es (unabhängig von der PS-Angabe) an der Verbrauchsangabe für den e-Power.
Ich denke, es geht der Weg am Vertragshändler nicht vorbei. So gibt es meines Wissens keinen Tekna+ mehr zu bestellen.

Tatsächlich.
In der aktuellen Preisliste -Stand 6.11.2025- ist der Tekna+ nicht mehr drin.
Vor zwei Tagen war noch eine Preisliste -Stand 30.10.2025- im Netz, in welcher es noch den Tekna+ gab.
Jetzt gibt es zusätzlich eine Ausstattung N-Way.
Aber was soll der Quatsch mit dem Premium-Paket. Da konnte man doch den Tekna+ im Angebot lassen.
Das Premium-Paket kostet 3.350,-- € und entspricht damit der Preisdifferenz zwischen Tekna und Tekna+.
Würde mich nicht wundern, wenn jetzt im Premium-Paket die elektrische Sitzverstellung beim Beifahrersitz entfällt.
In der Paketbeschreibung steht nur "Fahrer- und Beifahrersitz mit Massagefunktion".

Bemerkenswert ist auch die Aktualität des Konfigurators.
Da gibt es den Tekna mit 140 PS und Schaltgetriebe schon ab 40.290,-- €, aber in der Preisliste gibt es den ab 158 PS mit Xtronic
für 43.820,-- €.
Bei Nissan blickt man z. Zt. wirklich nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben