Oha !

Und ich dachte an den "Kläppchen" für die Scheinwerferreinigungsanlage könnte man immer sofort den Tekna ( mit Xeneon ) erkennen.

QQ i-Way oder Accenta

Hallo zusammen! In mir reifte der Wunsch nach einem Gefährt und dabei fiel mein Wahl auf den QQ. Allerdings frage ich mich nun, ob es der I-Way oder die Accenta-Variante sein soll. Bei beidem erachte ich den 117 PS benziner als ausreichend...

Was meint ihr ?

Einen neuen i_Way bekäme ich für 18.7 TE... Ist dieser Preis ok??? Bin etwas sehr unsicher, weil nur 200 € Nachlass gewährt werden... Der Accenta läge im Übrigen bei 17.3 TE ... :quest::quest:

In Sachen Re-Import oder Auslandskauf bin ich eher skeptisch...

Zum Schluss frage ich mich noch, ob ich im Hinblick auf das neue Modell noch warten soll, da die Preise weiter fallen...

Danke für die Hilfe und Meinungen...

Wobei "neu" und I-Way sich inzwischen ausschließen finde ich. Ein 360er sollte es statt des I-Way schon sein.
Ist dir die Zusatzaustattung den Aufpreis Wert?

Das ist wohl die Gretchenfrage:

Im Kern geht es darum, ob das AVM, Panoramadach und Navi sowie aufwändigere Felgen mir gute 1,5 € wert sind. Ich denke halt, dass va das Panoramadach sehr attraktiv ist...

Beim 360 schreckt mich die Lieferzeit etwas...Der i-Way wäre sofort verfügbar... Und Lederapplikationen sowie Sitzheizung müssen nicht sein..

die schwarze Dachreling finde ich auch nicht so prall,...

Du bist ja lustig:cheesy: Erst fragen und dann die Antworten selbst geben;)
Nimm den Acenta und fertsch:icon_neutral:

ich finde

es ja gut, dass du mich witzig findest... Aber ich befürchte, ich kann dir nicht ganz folgen... Die schwarze Dachreling findet sich doch beim 360, die silberne beim i-way und die finde ich eigentlich ganz geil... und die hat wiederum des accenta nicht...

Was meinst du zu den Preisen ?

Zu Preisen bin ich der falsche Ansprechpartner.
Im ernst, wenn du noch einen neuen I-Way gefunden hast, sehe ich den als Favorit. Nur allein wegen der Reling und den 18 Zöllern. Der Aufpreis wäre mir wurscht, da du sicherlich nicht jedes Jahr ein Fahrzeug kaufst. Meine Meinung.

Das da Polen ,als Herkunftsland schlecht gemacht wird,muß ich mein Veto einlegen.Mein QQ kam aus Polen.Lieferzeit eine Woche,absolut neu,das Fahrzeug aus letzter Produktion,serienmäßig: Feuerloscher von Nissan und Ersatzreifen mit Radschlüssel und Wagenheber.Keinerlei Probleme bei der Anmeldung wegen der Sprache ,nicht mal eine Frage.Die Jungs haben mir das Auto direkt vor die Haustür geliefert ,zum abgesprochenem Termin ,mit 12 km auf dem Tacho.Besser gibt es nicht!

Nein, ich wollte die östlichen Fahrzeuge keinesfalls schlecht machen. Man sollte nur den Garantiestart beachten. Natürlich haben sie auch frische Produktion. Somit möglichst im Vertrag drauf bestehen. Seriöse Händler teilen dir allerdings auch eine evtl. TZ mit. Hier darf dann der Käufer selbst entscheiden. Leider werden aber diese Fahrzeuge in diversen Börsen als NW angeboten. Dies ist nach aktueller Rechtssprechung ok, verfälscht aber die Angebote.
Schön das bei dir alles gepasst hat.
LG

oh je..

Also ich komm gerade von der Probefahrt und muss sagen sehr schönes Teil ...

Allerdings sccheint das Ganze noch komplizierter zu werden....

An sich tendiere schon sehr stark zum i-Way.

Doch nach der Probefahrt weiss ich nicht, ob die 1.6 Maschine vielleicht nicht doch etwas klein ist. Ich meine der Vortrieb ist echt ok, aber etwas mehr schadeten sicher nicht... ein 6. Gang wohl auch nicht

Größerer Motor und dafür an Extras sparen ?

Ich geb dem 7. recht, ich kauf nicht alle Tage ein Áuto; allerdings ist mein Budget leider nicht grenzenlos...

Oben