Qashqai J11: Kegelbund oder Kugelbund für meine Stahlfelge?

Hallo zusammen,

ich hatte einen Platten in einem Rad und habe mir ein Ersatzrad auf Stahlfelge besorgt.
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich die bisherigen Schrauben von meiner Alufelge (nicht originale Winterfelge) für die Montage nutzen kann oder ob ich andere Schrauben brauche?
Die alte Schraube ist eine M12x1.5 mit Kegelkopf.
Hier ein Bild der Felge ohne Schraube. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Kegel oder Kugel ist.
Mit montierten Schrauben sieht es dann so aus:
Ich bin echt total verunsichert, ob ich so jetzt erstmal fahren kann oder ob ich neue Schrauben kaufen sollte. Und falls ja, welche?

Danke!

Anhänge

• IMG_3038.jpeg
    IMG_3038.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3040.jpeg
    IMG_3040.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bei Reifendirekt schaust steht dort in dem Felgengutachten für eine Stahlfelge für den J11 "Kegelbundschrauben M12x1,5, Kegelw. 60 Grad, für Typ : J11;" Es scheint also zu passen, aber ich kann verstehen, dass du da unsicher bist, es sieht in der Tat etwas komisch aus. Warum lässt du den reifen dann nicht wieder auf deine originale Alufelge wo du den Platten hattest ummontieren?

Danke für die Antwort.
Ummontieren lohnt sich nicht wirklich, da ich eh vorhatte auf die Sommerfelgen mir Ganzjahresreifen montieren zu lassen, da die Sommerreifen inzwischen zu alt geworden sind.
Termin für die Montage der Sommerfelge ist aber erst nächste Woche (Reifen sind eingelagert) und dann nochmal ein Termin (andere Werkstatt) für die Montage der Ganzjahresreifen einige Tage später.

Bei Reifendirekt hatte ich auch bestellt, aber ich sehe da nirgends ein Gutachten zu den Stahlfelgen? Kannst du mir einen Link geben?

Oben