Qashqai J12: Kein Head-Up-Display mehr da.

Warum können/dürfen Bedienelemente nicht angezeigt werden? Habe das selbe Problem und ständig das genervte beim Losfahren mit Profil…

Das Profil kannst Du doch dem Schlüssel zuweisen. Dann fragt der QQ nicht mehr beim Starten.

Und was meinst Du mit Deiner ersten Frage?

stimmt.
Wir haben jeweils ein Profil mit dazugehörigen Schlüssel für meine Frau und mich erstellt.
Es kommt nur noch mal ein Fenster, indem angeboten wird, das Profil bei Bedarf zu wechseln.
Ist m.E. zwar unnötig, aber verschwindet nach kurzer Zeit wieder.
Zusätzlich habe ich bei mir im Head-Up-Display (HUD) die Verkehrszeichenerkennung abgeschaltet, da mich die vielen falschen Geschwindigkeitsbegrenzungen genervt haben.
Wenn ich das Profil meiner Frau auswähle, ist diese im HUD wieder zu sehen.
Nehme ich mein Profil, ist diese wieder weg.

Könnte die HUD Anzeige auch temperaturabhängig sein? Wenn ich derzeit morgens bei Minusgraden losfahre ist das HUD auch nicht verfügbar, mittags dann bei Plusgraden ist alles wieder gut. Schon merkwürdig, oder?

Mein QQ parkt z. Zt. draußen, es war recht kalt (unter -10°C), aber selbst morgens ging das HUD bis jetzt immer....

@bruce58 , du hast zwar den Mild-Hybrid und ich den e-Power aber dennoch könntest du mal folgendes testen: Starten und wenn das HUD nicht kommt maximal 2km fahren, dann Wagen für 5Min aus, wenn nun beim erneuten Starten das HUD kommt, dann liegt es meiner Vermutung nach nicht an der Kälte bezüglich des HUD, sondern daß deine 12V Batterie beim Starten des Wagens mit der Spannung zu weit einbricht wegen der Kälte und dein HUD dabei abstürzt und somit nicht kommt.
Ich hatte bis vor einigen Tagen jede Menge kurioser Probleme beim Kaltstart bei sehr kalter Witterung, die genau bei dem Test nicht mehr auftraten beim erneuten Starten nach 2km, habe vermutlich die Lösung gefunden, alle Problemchen seit mehreren Tagen weg, muß jetzt keine Test-Zwischenstopps mehr machen 👍

Werde ich mich eventuell im Thread "Batterie" demnächst zu äußern, wird mir aber kaum einer glauben, da ich es selbst kaum glauben kann, aber er läuft nun fehlerfrei, selbst bei Kaltstart bei -9°C.

Oben