QASHQAI J11: kein Innenlicht und Ablenlicht ist bei Automatik immer an

moin moin,

wollte vorhin eine LED wechseln am S-Spiegel und wo ich die neue einsetzen wollte, blitzte es kurz und alles war dunkel...

Habe alle Sicherungen geprüft, aber keine war hinüber :shok: und zum erschrecken ist mein Ablenlicht immer an, also in der Auromatik...

Hat das schon mal jemand gehabt ....

Gruß jEns

So... Hatte jetzt alle Sicherungen draußen und siehe da ich habe sie gefunden :smile: jetzt geht mein Innenlicht wieder und die Ablendautomatik funktioniert dadurch auch wieder :cheesy: was für eine komische Elektrik :(
habe jetzt aber ein neues Problem :icon_neutral: hatte auch die komische Sicherung draußen die man nur ein Stück rausziehen kann, vielleicht ist dies aber auch nur ein Schalter... steckt man ihn wieder rein geht das Cockpit wieder an und die Zeiger rattern mal rum... na egal, jedenfalls habe ich jetzt Restkilometer von über 700 km :icon_cool:
Was kann ich dagegen tun???

Da du eine Sicherung für die Innenbeleuchtung durch fummeln am Spiegel geschossen hattest, ist es naheliegend, daß auch der Sensor für die Lichtautomatik darüber abgesichert ist.
Daß jetzt auch die Restkilometeranzeige was anderes als vorher zeigt, würde ich mal als einen Neustart durch Sicherungsziehen -stecken sehen.
:):)Das kommt halt von "Making Fingergrabbeling at the Knöppkes".:):)

Du hast damit auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, hatte ich auch mal , ( CO2 ist sicher auch genullt ) jetzt dauert es wieder mindestens zwei Tankfüllungen bis es wieder normal funzt

Es waren schon über 150 km weniger und er zeigte mir an das ich noch 760 km komme.... so viel zeigt der mir nicht mal an wenn ich voll tanke, dann steht da was von 600. Ich komme immer so um die 500km, dann muss ich schon wieder tanken :( fahre ich im Rentner Modus, dann schaffe ich gerade so 600 km..
Das Problem bei mir ist, mein Arbeitsweg ist so um die 6 bis 7 km... Ab da wird er sparsamer wenn ich weiter fahren würde ;) aber das muss ich leider nicht :(

Oben