Kindersicherung Hintertüren

Hallo, hatte heute ein kurioses Erlebnis gehabt.
-Muss vorausstellen, dass in meinem QQ noch nie einer hinten mitgefahren ist.-
Nun hab ich mich mal selbst hinten reingesetzt, Fahrzeug im Stand, um zu erleben wie es sich da fühlt. :) Tür zu und genießen. Als ich genug hatte kam ich nicht mehr raus. Die Kindersicherung befand sich an beiden Hintertüren auf Verriegelungstellung. :( Wahrscheinlich schon ab Werk. Könnt ihr euch vorstellen, was ich für eine Figur gemacht habe, um von hinten aus den Vordertüren auszusteigen.:grr:
Also passt schön auf, dass euch das nicht auch passiert.

:wink_: Mudellich (QQ 1,6/Acenta/A52/Comfort-Paket)

Manche mögen halt Ihren QQ nicht mehr verlassen :cheesy::cheesy:

Meine war auch verschlossen, aber mein:mrgreen: hat sie bei der Auslieferung geöffnet.

HAHA noch einer!!! Grins

Probefahrt vor 2 Monaten. Frauchen und ich ganz gemütlich hinten rein gesetzt auf dem Lidl Parkplatz und das schön in der Mitte. Nun ging aber auch nix mehr auf. Wir konnten vor lachen nicht mehr. Für alle wo es wieder passiert. Scheibe runter und tür auf! *g*

Aber der Spaß ist es wert!!

Schönen Abend noch!

Ganz einfach Mudellich, da wir im Trabbi hinten keine Türen und auch keine Scheiben zum runterkurbeln hatten. So konntest Du es auch nicht wissen. Gab ja maximal welche zum seitlichen ausstellen (bei de Luxe Ausstattung).
Mach Dir nichts draus, hast ja gelesen, ging auch Nichttrabbi-Fahrern bereits so.

nur wenn, man/Frau hinten elektrische Fensterheber hat, kann auch das schiefgehen. Oder es artet in Turnübungen aus, den Strom anzuschalten und eventuell muss noch die Schalterverriegelung für die hinteren Fenster ausgeschaltet werden.

Bei der Abholung unseres QQ+2 waren die Türen nicht mit Kindersicherung versehen.

Gruß
SCARBI

... gehören aber zur Serienausstattung. ;)

Spaß beiseite, zur Auslieferung und Übergabe sollte die Kindersicherung deaktiviert sein. Das neue Frauchen oder Herrchen kann im Eifer des Gefechts und der Aufregung sich schon mal einsperren:sry:

VG
hammuqq

Oben