QASHQAI J10: Klackern bei kalten Motor

carisma2001

Mitglied
Habe im Winter das Problem, daß der Motor so komisch klackern....
An was kann das liegen?

Hab hier mal ein Video auf yt hochgeladen, evtl mal Ton höher drehen.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Nissan qashqai j10
1,5dci
103ps
Bj 2008
 

aki

Mitglied
Das Geräusch kommt mir bekannt vor - habe ich auch; tritt aber nicht immer auf und sobald man ein wenig Gas gibt, verschwindet das Geräusch auf jeden Fall; habe das bis dato nur bei Standgas hören können - habe ebenfalls keine Ahnung von wo das herkommen kann ....
 

Passenger

Mitglied
Das Geräusch kenne ich von meinem alten 1.5er auch noch. Das ist die Partikelfilterreinigung. Hört irgendwann schlagartig auf, wenn sie fertig ist.
 

Cartman

Mitglied
Ich kenne das anders, denn das Geräusch im Video hört sich so an als ob es mit der Motordrehzahl gleich taktet, die DPF Reinigung hört sich bei mir anders an, langsamer und die Drehzahl ist dabei etwas erhöht.

Ändert sich denn das Geräusch bei anderer Drehzahl??
 
Oben