Klappe zum Anschluss des Diagnosegerätes lässt sich nicht mehr verschließen.

Seit ein Nissan Monteur zum ersten mal ein Connect angeschlossen hat,lässt sich die Klappe nicht mehr dauerhaft verschließen.Die Führung rechts passt,links rastet er auch ordentlich ein,nur...es hält nicht lange.
Es stört nicht beim Fahren jedoch möchte ich das nicht als Dauerzustand akzeptieren.
Was kann ich tun bzw.hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hier noch 2 Fotos...

Anhänge

• Klappe1.jpg
    Klappe1.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 298
  • Klappe2.jpg
    Klappe2.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 386
....
Was kann ich tun ...
Zum :mrgreen: und dem Monteur in wohlgesetzen Worten erklären, dass das eine Sauerei ist und er das gefälligst pronto prontissimo in Ordnung zu bringen hat...
Erfahrungen hab ich damit nicht - wo ist die Klappe? Rechts von der Lenksäule? Wusste bisher nicht, dass man da was öffnen kann...

Das ist nicht der Diagnosestecker.

Wenn er diese Seite geöffnet hat, würde ich sofort zum :mrgreen: fahren.
Denn diese Seite ist Total falsch für den Obd Stecker.

Der Sitzt nämlich auf der anderen Seite

Das ist der Innenraumfühler für die Klimaanlage:shok:

Ich kann dir auch sagen warum das Teil nicht mehr hält.

Er hat die 2 Federn vergessen die normalerweise auf den Kunststoffzapfen stecken.:shout::gelbekarte::crazy:

Deppenalarm beim :mrgreen:

Danke für Eure Hilfe.
Das war allerdings (nicht deswegen) der erste und einzige Besuch bei diesem Händler.Inzwischen bin ich bei einem anderen Händler (Neueröffnung) und brauche nur noch 30,statt 50 km Anfahrt.
Den neuen Händler kann ich schlecht für die Schlamperei des alten Händlers verantwortlich machen.Aber wenn man die Ursache weiß...werden wir auch eine Lösung finden...
Danke nocheinmal !

Oben