Klapperflasche

Die 0,5l Glas-Ersatzflasche im Staufach unter der Mittelarmlehne nervt so langsam! In jeder Kurve, bei jedem bremsen: toc - toc!

Gibt es einen Trick, die Flasche dauerhaft zu enttocen? Ich meine damit, dass man sie störungsfrei herausnehmen und wieder reinstellen kann, ohne dass sich ein dazwischengeklemmter Lappen (Päckchen Tempo, Filz o.ä.) verflüchtigt und wieder hervorgepopelt werden muß?

Dachte auch schon an einen ausrangierten Knobelbecher oder so, aber dafür wird die Flasche zu groß sein und trotzdem tocen...

Eine 1l-Flasche ist mir definitiv zu unhandlich. ;)

Besorg Dir im Bergsport- / Outdoorladen einen Flaschenüberzug (neudeutsch "Bottle Clothing"), z.B. Globetrotter wäre Bestellnummer: 11.47.57-007.

@ rawac: eine gute Idee, danke! Werd demnächst mal nachforschen!

Bis dahin teste ich meinen spontanen Geistesblitz:

Als sporadischer Whiskey-Trinker eine leere Glenfiddich-Dose halbgesägt (als Schwabe bewahrt man eben alles auf...;)), oberes Teil genommen, Deckel als Boden reingedrückt, um scheppse Schnittkante zu tarnen, ein im (unerschöpflichen) Werkstattfundus gefundenes Plastikdingens reingepobelt (waren mal Kabelbinder drin oder sowas), ebenfalls (passend) abgesägt und Flasche wackelt nur noch ein bißchen! Und der USB-Anschluss bleibt frei, zumindest für einen Nano-Stick...

Angenehmer Nebeneffekt - Flasche wird durch zugeklappte Armlehne etwas fixiert! Morgen mal testen, wie es sich anhört...
Toc oder nicht toc, das ist hier die Frage... :cheesy:

Nachteil - das Staufach ist nun voll...:red:

Zugegeben ein Provisorium. Vielleicht ist der "Flaschensocken" doch hübscher... :wink:

:guckstdu:

Anhänge

• halter-1.jpg
    halter-1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 181
  • halter-2.jpg
    halter-2.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 193
  • halter-3.jpg
    halter-3.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 246
  • halter-4.jpg
    halter-4.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 230
  • halter-5.jpg
    halter-5.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 224
Jürgen, du hast nen Knall. Auch als Schwabe;) :good::bier_1:
Und sowas steht in keiner Bedienungsanleitung :cheesy:

Off-Topic:
Bloß wenn Ihr sprecht, dann versteht Euch (fast) KEINER !:cool::shok:

Ja lieber Jürgen. Da denkt man, hier ist soweit alles gesagt, und dann kommst du und schreibst obigen Beitrag:shok: Bin mal gespannt, was du noch aus deinem Wohnzimmer machst.

Wenn du wüsstest, was bei mir alle klappert:shok:

Komm zum BB Treffen und ich führe es vor;)

Wenn du wüsstest, was bei mir alle klappert:shok:

Off-Topic:
Das wird Jürgen schon richten. Als alter Schabe hat er Papverpackungen in allen Größen und Farben vorrätig und wird Dir damit das Auto komplett entklappern. Dann heist es hinterher: schaut mal da kommt der seventh mit seiner Rennpappe :cheesy::cheesy:

Oben