QASHQAI J10: Klappern der Kofferraumabdeckung

Hallo QQ-Freunde,

heute konnte ich ein weiteres Geräusch aus der hinteren Region des QQ's ausfindig machen und beseitigen. Ein Kollege wies mich auf die Aufnahme der Kofferraumabdeckung hin. Diese besteht im wesentlichen nur aus einem weißen Platsikbolzen links und rechts in den die Abdeckung eingeknipst wird.

Da hier Plastik auf Plastik liegt entsteht mit der Zeit ein immer größerwerdendes Spiel (ca. 1,5mm), was in meinem Fall bei Bodenwellen auch zu einem Klappergeräuschen geführt hat. Um diese Stelle zu "dämmen" kam kurzerhand ein Stück Schrumpfschlauch zum Einsatz welches den vorhandenen Spalt optimal ausfüllt und sogleich das Geräusch beseitigte.

Zum besseren Verständnis nachfolgend noch ein Bild. :)

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ... ?

Viele Grüße Andi

Anhänge

• DSC00163.jpg
    DSC00163.jpg
    107 KB · Aufrufe: 803
@AndiK
Frage: Du meinst mit Kofferraumabdeckung die sogenannte "Hutablage":quest:

@ AndiK:

so etwas Ähnliches habe ich bei meinem (Noch-)Mazda an der Abdeckklappe auch machen müssen. Wie sich die Autos in manchen Dingen doch ähneln...

Gruß hammuqq

ich habe da seinerzeit abgeschnittene fingerspitzen eines gummihandschuh's druebergezogen um das klappern zu vermeiden.

hatte ich hier on board auch irgendwo mal geschrieben

Und da die Hutablage auf unebenen Geläuf auch noch ein wenig klappert,
habe ich sie auf der ganzen länge wo sie aufliegt, mit selbstklebenden
Tesamoll ruhig gestellt.

Meine klappert gar nicht.
Ich habe sie gleich rausgenommen, steht seitdem in der Garage und macht gar keine Geräusche mehr.;) Hat mir immer zuviel Platz hinten geraubt.
Viele Grüße Mainy

Oben