QASHQAI J10: Klappern im Bereich Mittelkonsole - Handschuhfach....

Liebe Qashi Fahrer,

immer wieder war ein deutlich hörbares klappern im Bereich der Mittelkonsole zu hören :quest:. Es hörte sich an als ob etwas lose in der Lüftung vibriert.
Durch Zufall habe festgestellt, dass die Plastikverkleidung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe, auf der rechten Seite lose ist und leicht gegen die Windschutzscheibe "schlägt". Die Geräusche wurden in den Innenraum übertragen und waren schwer zu orten. Ich habe erst mal etwas Filz dazwischen geklemmt, steht zwar etwas ab, aber es ist ruhig.
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

Weiterhin gute Fahrt :)
Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Thomas !

Ich habe auch immerwieder Probleme mit Vibrationen im Amaturenbrettbereich. Meine Werkstatt hat das Windleitblech auch schon einmal unterfüttert. Jetzt fängt es wieder an und ich möchte selbst einmal danach schauen.
Hast du das komplette Windleitblech mit Filz unterlegt oder nur die beiden Endstücke ?

Freue mich über Info.
Grüße!

Thomas

Geräusche behoben

Moin denn auch!

Danke für deine Beschreibung. Bin gestern gleich an die Arbeit gegangen.
Habe die 5 Plastikschrauben der Kunstsoffabdeckung entfernt und in die Kantenvertiefung, wo die Windschutzscheibe eingeführt wird, Silikon eingefügt. Heute morgen das Ergebnis. Keine Vibrationsgeräusche mehr.

Allen weiterhin eine gute Fahrt!

Klipp, Klapp, Klapper Geraeusche

Habe dieselben Probleme, kann jemand mal ein Bild online stellen wo man ueberall den Filz hinmachen muss?!

Habe das gleiche Problem. Besonders bei langsamer Fahrt und das nervt ohne Ende!
Aber danke für Eure Tipps!

Oben