QASHQAI J10: Kleine Steine zwischen Kotflügel und Plastikumrandung

Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass Zwischen der Plastikumrandung des Radausschnitts und dem Kotflügel sich kleine Steine eingenistet haben müssen. Sobald leichter Druck auf die Plastikumrandung ausgeübt wird, knirscht es am Blech.

Das ist ja nicht besonders gut für den Lack. Hat jemand ähnliche Probleme??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bislang konnte ich sowas bei mir noch nicht feststellen.

Du solltest das aber unbedingt sofort entfernen (lassen).
Durch Vibration wirken die Steinchen wie Schleifpapier. Und da am Radlauf auch meist genügend Feuchtigkeit vorhanden ist, rostet dir der Radlauf im nu weg. Jetzt im Winter mit Streusalz auf den Straßen erst recht.
Ich würde die Radlaufleiste entfernen (lassen), reinigen und Rostschutz anbringen (lassen), und die Radlaufleiste mit Silikon, Terroson, o.ä. anbringen (lassen). Somit wäre der Spalt für die Zukunft "versiegelt".

Gruß Rälle

Hab heute einmal die Radkästen angeschaut. Lässt sich nicht so gut fotografieren, daher hier die Beschreibung:

Von außen sieht man die Plastikumrandung des Kotflügels. Die Radkästen sind auch mit Kunststoff verkleidet. Allerdings sieht man dazwischen wieder ein Blechteil des Kotflügels, an dem die Klipse der Plastikumrandung befestigt sind. Das ist der totale Pfusch, da dann auch die Plastikverkleidung des Radkastens innen an dem Blechteil des Kotflügels reiben kann oder auch Steine an das Blechteil schlagen können. Dazwischen ist auch ein Spalt, so dass das Blech dort auch überhaupt nicht geschützt ist und Steine hinkommen können.

Oben