QASHQAI J10: Klinke Armlehne

Hallo zusammen,
bin neu hier wie mein Qashqai,

Baujahr 2011 in der Armmittellehne einen Klinkenanschluss.

Wie kann ich den usb Stick in Betrieb nehmen.

Bitte um eure hilfe und Vorschläge.

Danke

Anton47
 
Hallo Anton,

Bei mir ist über dem Klinkenstecker ein USB Anschluss:
ImageUploadedByTapatalk1438549000.928275.jpg
Hoffe, das sieht bei Dir auch so aus.

USB Stick mit MP3 Stücken und gerne auch sortiert in Unterordnern bestücken (ich glaube bis zu zwei Unterebenen funktioniert).

Mit der "AUX" Taste kann ich dann jeweils bei drücken zwischen
1) "AUX"=Klinkeneingang,
2) "USB"=USB Stick und
3) "BT"=zB Telefon das über Bluetooth gekoppelt ist und Musik abspielen kann
wechseln.
ImageUploadedByTapatalk1438549298.489276.jpg

Sieht da bei dir auch so aus?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei mir gibt es nur den Klinkenstecker, habe mir einen Adapter Klinke auf USB(Buchse) zugelegt funzt aber nicht.

Anton47


Hallo Anton,

Bei mir ist über dem Klinkenstecker ein USB Anschluss:
Anhang anzeigen 10642
Hoffe, das sieht bei Dir auch so aus.

USB Stick mit MP3 Stücken und gerne auch sortiert in Unterordnern bestücken (ich glaube bis zu zwei Unterebenen funktioniert).

Mit der "AUX" Taste kann ich dann jeweils bei drücken zwischen
1) "AUX"=Klinkeneingang,
2) "USB"=USB Stick und
3) "BT"=zB Telefon das über Bluetooth gekoppelt ist und Musik abspielen kann
wechseln.
Anhang anzeigen 10643

Sieht da bei dir auch so aus?

Viele Grüße

Frank
 
Teile uns doch bitte mt, welche Radioausstattung dein QQ hat. Hat er das Standardradio oder das Connect mit Navigation? Beim Standardgerät hast du nur die Klinkenbuchse, USB gibt es nur beim der Connectausstattung.

Mit anderen Worten, du kannst nur analoge Musikquellen über die Klinkenbuchse verwenden. Oder du beschaffst dir einen USB-UKW-Adapter. Dabei werden USB-Dateien auf das UKW-Rundfunkband umgesetzt.
 
Es gibt Audiogeräte, die ihr Audiosignal über einen USB Anschluss ausgeben (zB https://www.amazon.de/dp/B00E5FT6A6/ref=cm_sw_r_awd_W.ZVvb0D72YHG (das Teil hat aber auch einen Klinken-Ausgang...)

Das Audiosignal kann man dann zB mit einem solchen Adapter http://www.amazon.de/dp/B00S58GI5U/ref=cm_sw_r_udp_awd_V5ZVvb4Y346G7 an einen Klinkeneingang zB beim Autoradio verbinden.

Bei passiven Elementen wir zB einem USB Stick kann der Adapter dann natürlich nicht funktionieren.

Viele Grüße

Frank
 
wäre gut zu wissen welches Gerät verbaut ist bzw. bin ich der Meinung das ab dem FL der Kabelstrang so verlegt ist das beide Varianten anzuschließen sind , kommt jetzt nur darauf an ob hier das Standardgerät auch abspielen kann bzw. die AUX Taste hat und sich somit umschalten lässt .
USB - Klinke Adapter geht jedenfalls NICHT .
Gib doch kurz mal Antwort bzw. ev. mal ein Bild vom Gerät wo man die Tasten sauber sieht , die Buchse in der Armlehne kannst du leicht von hinten indem du die hintere äußere Abdeckung abnimmst (geht recht leicht) und dann die Buchse von dort leicht in die Ablage drückst , an den Stecker kommst du ohne Ausbau der Buchse schon dran.

Also ran an den Speck und los .
 
Steckdose

Hallo QQ-User,

danke für euere Beiträge, Diesel 1.6+2 hat das Problem das ich habe richtig erkannt. Kann das jetzt nachvollziehen. Man braucht eben für den Klinkeneingang einen aktiven Player.Was würde denn eine Umrüstung auf Connect in etwa kosten.?

Mein QQ J10 ist ein 1,5l Diesel mit der Ausstattung 111 Visia 4x2, Farbe
Gun Metallic (New Grey) Erstzulassung März 2011

Beste Grüße

Anton47
 
Vielleicht ist ein Bluetooth Audio Empfänger eine Alternative für dich
Hallo PaxCorpus; erstmal Danke für die Info.Habe es mit einem aktiven Player gelöst,klappt soweit ganz gut bis auf die Lautstärkeregelung.
Würde gerne ein anderes Radio einbauen mit Navifunktion. Wer von euch hat sowas schon mal gemacht.

Danke
Anton47
 
Oben