Qashqai / Qashqai+2: knack und klackgeräusche

Moin, mein Qashqai EZ 02/2011 mitlerweile 3800 km auf der Uhr macht seit dem ersten tag beim schalten vom 1 und den 2 Gang merkwürdige klappergräusche ( wie defekte antriebswelle bei VW), war deswegen auch schon mehrmals in der werkstatt, aber leider ohne erfolg. Nun macht er seit ca. 3 wochen auch noch knackgeräusche beim Anfahren, war damit auch schon bei Nissan, dort wurden dann die Antriebswellen ausgebaut, zerlegt, gefettet und wieder eingebaut. Ergebniss:shok: gleich null. Also morgen wieder in die wergstatt:sry:. Mal sehen was dabei rauskommt. Bei Nissan ist diese Problem aber nicht bekannt. Sonnst aber ein super Auto!!!

@ vfr,

die Klappergeräusche sind nicht zufällig die ABS Klopfgeräusche die kurz nach dem Anfahren zu hören sind?
Würde vom Zeitpunkt ungefähr passen, weil auch von Anfang an.

Gruß
Moritz.M

Klappergeräuche beim Anfahren

Hallo,

mir ist gestern auch ein Klappern aufgefallen, es kommt auch nur beim wechseln vom 1. Gang zum 2. Gang vor, hält allerdings nur ganz kurz an und taucht nur beim morgentlichen Losfahren auf....wenn ich dann z.B. an der nächsten Ampel wieder losfahre kommt nichts :quest::quest::quest:

Das Geräcuh scheint von hinten zu kommen.

Habe gestern die ganze Fahrt zur Arbeit das Radio aus gehabt und gelauscht, nichts. Heute früh bei Losfahren war es wieder da...es klackert/ kloppft vieleicht 5-7mal und dann ist weg.

Was kann das sein?

PS: der QQ+2 Iway hat erst 1400Km runter...also nagelneu :exc:

Oben