Knacken bei warmen Wetter

Hallo Leute,
wollte mal Fragen ob ein anderer Qashi Fahrer das Problem mit dem knacken auch schon hatte.
Dieses Knacken habe ich bei Sonneneinstrahlung ganz besonders.
Immer wenn ich in kleiner Geschwindigtkeit fahre, anfahre, lenke oder halte knackt es rechts in der Karosserie. Bei mir wurde vor einem Jahr schon mal die Dämpfer und das Schloss gewechselt. Aber jetzt kommt diese Geräusch immer wenn die Sonne auf das Fahrzeug länger scheint. Ist es kalt oder dunkel bzw bewölkt kein Geräusch.

Wasch mal mit dem Hochdruckreiniger deinen Radkasten aus.
Das Problem hatte ich auch. Es wurden das Domlager und der Stoßdämpfer erneuert, was auch ein paar Monate ruhe brachte, aber nur ein paar Monate.
Ursache war wie sich jetzt rausstellte Dreck zwischen Federteller und "Karosserieanschlag" oder wie man das nennt.
Wir haben das Rausgewaschen und mit Sprühfett behandelt seitdem ist Ruhe.

mfg Stefan

Hallo war heute beim freundlichen. Die haben den ganzen Tag das Auto auf dem kopf gestellt. Gut das "die" das Geräusch auch gehört haben.
Der Monteur hat die vordere rechte Feder plus Querlenker ausgebaut und gefettet. Alles nachgezogen was vorne an der Achse gibt.
Gleichzeitig war am kofferraumdeckel die Abschlussleiste über den Nummerschild lose. Soll woll eine Krankheit sein. Die Schrauben wurden jetzt mit Schraubenfest eingeklebt.
Bei der Rückfahrt keine Geräusche mehr.:cheesy:

Oben