Qashqai / Qashqai+2: Knacken der Rückenlehne

Hallo,
seid drei Tagen höre ich, wenn ich mich in, oder aus der Rückenlehne bewege, ein Knacken. Es ist kein mechanisches Teil, mehr so als wenn man aus einem Kunststoffteil eine Beule raus drückt!!!
Hat jemand von euch auch das Problem?
Werde wohl nach dem Urlaub mal zu meinem :mrgreen: fahren.
Gruß
Rabbitmaker
 
:ironie:Vielleicht eine Warnung bei Übergewicht !!!!!!!??????

;);):bier_1::bier_1:;);)
 
Hallo rabbitmaker,

verstelle doch mal die Lendenwirbelstütze , vielleicht ist hier was nicht richtig eingerastet und macht das Geräusch.

Gruß, hunterb52
 
HALLO

Übergewicht?? ist der QQ nur für Japaner gebaut? ich habe nur Probleme mit meinem Fahresitz - auf der Sitz fläche drücken sich Metallösen durch-Garantiereperatur nach 10000 Km. Jetzt habe ich ein Kissen drauf-toll.
Wenn ich mit dem Kopf an die Kopfstütze komme,dannhabe ich das Gefühl dass sich die Stangen jener Stützen sich in meinen Rücken drücken ,was geschieht hier bei einem Unfall??? von den rostigen Lehnengelenken ganz zu schweigen- Pfusch..
:(
 
@Peppi
Was Du spürst sind die "aktiven Kopfstützen". Die Kopfstütze ist beweglich aufgehängt, wenn Dein Körper sich bei einem Unfall in die Lehne drückt, hebelt das die Kopfstütze nach vorn und reduziert das Risiko von Halswirbelverletzungen, z.B. Schleudertrauma.

@rabbitmaker
Vielleicht hängen die Geräusche mit damit zusammen?
 
So! Habe die Rückenlehne etwas steiler gestellt und die Lendenwirbelstütze etwas rein gedreht, seid dem meine ich kein Knacken mehr gehört zu haben.

Werde es aber im Auge behalten (bzw. im Ohr) und berichten.

Danke für eure Antworten.
:qqbest:

Gruß Dirk
 
Knackende Kopfstütze

Vor einem halben Jahr war ich mit dem QQ beim Sattler. Dort wurde die Sitzfläche abgepolstert und die Lendenwirbelstütze ausgebaut und durch aufpumpbare Luftpolster ersetzt. Als der Sitz mit der offenen Rückenlehne so auf der Werkbank stand haben die auch nach den Knackenden Kopfstützen geschaut. Zum einen liegt es an dehn Gelenken der aktiven Kopfstützen und an der Kunststoffaufnahme in der Rückenlehne. Wenn man gegen die Kopfstütze drückt spürt man sie im Rücken. Der Sattler hat dann die ganze Kopfstützenmechanik mit einem Schmiermittel eingesprüht. Hatte dann eine ganze Weile ruhe aber vor 4 Wochen fing es wieder an. Werde es wohl knacken lassen. Bei dem Beifahrersitz ist dieses Problem noch nie aufgetreten.

QQ 2.0 CVT Iway

P.S. Bin mal gespannt ob noch ein paar Beiträge zu diesem Thema kommen.

Grüße aus der Pfalz!
 
so...nach ca.2 Monaten ist das Knacken in der Lehne unerträglich(bei jeder Bewegung):shok::( werde wohl Termin bei :mrgreen: machen
 
so...nach ca.2 Monaten ist das Knacken in der Lehne unerträglich(..

Hallo - wie ist das bei Dir damals ausgegangen? Bei mir war das letzte Woche genau gleich. Nach einigem rumprobieren - Kopfstütze rein/raus, Sitz vor/zurück, Lehne vor/zurück - war es plötzlich weg. Aber irgendwie kommt mir der Fahrersitz instabil vor...
 
Oben