QASHQAI J11: Knarzen an der Frontscheibe

Frohes Neues erstmal...
Ich habe seit einiger Zeit ein Knarzen im Bereich vor der Frontscheibe auf der Beifahrerseite. Die üblichen Verdächtigen kann ich ausschließen (Spiegeldreieck, A Säulenverkleidung, die lange Leiste direkt vor der Frontscheibe, Lüftungsdüsen).
Nach ca. 10 min. fahren verschwindet das Geräusch langsam aber sicher und taucht dann während der Fahrt auch nicht mehr auf.
Habe mal das Handschuhfach ausgebaut und Schaumstoff zwischen die dort verlaufenden Lüftungsleitungen gewickelt, aber dann wird das Geräusch sogar stärker :quest:
Irgendjemand hier einen Schimmer, was das sein könnte?

Ich „befürchte“ ich konnte mir selbst helfen...
Für alle, die es vielleicht auch mal trifft:
Unter dem Armaturenbrett laufen zwei Lüftungsleitungen, beide liegen ziemlich lose aufeinander. Habe eine dünne Filzplatte dazwischen gefummelt (Tipp: Filz kaufe ich immer beim Depot, da gibt es ihn perfekt als Telleruntersetzer, die kann man perfekt zuschneiden, sind sehr dicht gewebt und für die Qualität spottbillig) , und die beiden Leitungen per Kabelbinder fest zusammengezurrt.
Dämliche Arbeit, denn an dieser Stelle kann man nur mit einer Hand arbeiten. (Stuhl ganz nach hinten und seitlich in den Fußraum setzen).
Bis jetzt ist nach über zwei Monaten das erste mal Ruhe...

Knarren im Innenraum

Knarren im Innenraum
Und beschädigte Fussmatte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren dieses Klappern abzustellen .....
Prost:)

Da wir ja jetzt wissen woran das liegt, kann man ja diese Fummelarbeit auch vom Händler erledigen lassen.Noch vorhandene Garantie vorausgesetzt.:)

#Hulk 49 Die Mechaniker haben es besonders gern wenn Kunden mit einer Diagnose "aus dem Internet" kommen. :cheesy:

Gruß
Alex

Oben