X-Trail: Kofferaum schliessen alles ist verriegelt geht das?

X-Trail N-Tec 2020, 1,3

Hallo,
irgendwie komme ich nicht klar mit der Zentralverriegelung oder es geht sowieso nicht.

Also Auto ist verriegelt, ich gehe zum Kofferaum öffne die Kofferaumklappe automatisch und schliesse sie wieder und gehe.
Tasächlich ist aber dann das ganze Auto nicht mehr verriegelt!
Heisst das ich muss warten bis die Klappe geschlossen ist und dann noch einmal die Zentralverriegelung drücken.

Das gleiche Thema wenn ich mit der Fussbewegung schliesse wenn ich was schweres aus dem Kofferaum trage.
Ist doch Unsinn wenn ich dann noch einmal am Schlüssel die Zentralverriegelungstaste drücken muss.

Ich gehe mal davon auch das es irgendwie zu programmieren ist und ich die Lösung noch nicht gefunden habe.

Moin, beim QQ kann man programmieren: Einzelöffnung oder Gesamtoffnung.
Die Einzeloffnumg per FB habe ich nicht probiert ,(nur Fahrertür?).
Per Schlüssel in Tasche und Handbedienung wird nur die einzelne Tur ent-/gesperrt. Bei Gesamtoffnung werden alle Turen ent-/gesperrt.

Was nützt es also wenn ich die Hecklappe mit dem Fusskick schliesse aber das Fahrzeug oder zumindest die Heckklappe ist nicht abgeschlossen? Dann muss ich alles doch wieder abstellen und den Schlüssel zusätzlich bedienen, ist unbefriedigend. Passiert mir fast jeden Tag.

Hallo zusammen,

gestern ist meiner Frau folgendes passiert: sie war einkaufen, und wollte eine Tasche in den Kofferraum legen. Heckklappe zu und das Knöpfchen überm Nummernschild gedrückt -Auto verriegelt. Doch dummerweise war der Schlüsse auch in der Tasche.
Ich musste mit dem Ersatzschlüssel kommen und das Auto öffnen. Wie kann es sein ?

Habe dann versucht, das nochmal (mehrmals) durchzuspielen: Schlüssel in Kofferraum - Knopf an der Heckklappe drücken - QQ piepst los > verriegeln nicht möglich
Hatte er nur einen Aussetzer oder hat meine Frau eine Funktion entdeckt, die wir nicht kennen ?;)

Warscheinlich war der Schlüssel in der Tasche so abgeschirmt, das er nicht erkannt wurde.

Hast Du das genau so nachgestellt mit Tasche....?

Die Werkstatt hat es bei mir mal geschafft, den Schlüssel einzuschliessen. Sie wussten selber nicht, wie sie das geschafft hatten. Nähere Nachforschungen brachten zu Tage, dass die Batterie im Schlüssel auf der Kippe, kurz vor Exitus war.

Das mit der Abschirmung klingt für mich plausibel. Der Schlüssel war ganz unten in der Tasche, Handy daneben usw. Könnte gut sein....
Batterie habe ich kürzlich erst getauscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben