X-Trail: Kofferraum-Vergleich zwischen 5- und 7-Sitzer

Hallo,

leider konnte ich bislang sowohl hier im Forum als auch durch Nutzung bekannter Suchmaschinen nichts zu dem o.g. Thema finden.

Mir geht es um die Unterschiede zwischen dem 5- und dem 7-Sitzer, hinsichtlich Laderaumvolumen und Variabilität.

Soweit ich gelesen und gesehen habe, kann man mit der unteren Laderaumabdeckung im 5-Sitzer so eine Art Regal aufbauen. Fällt das im 7-Sitzer weg?

Hat jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen?

Ich Frage mich, ob es sinnvoll ist, für den Notfall zwei Sitze mehr im Auto zu haben oder sind die Nachteile bzw. Einschränkungen die sich durch eine dritte Sitzreihe ergeben so hoch, dass es sich gar nicht lohnt, wenn man es nur sehr selten benutzen wird?
 
Was buracus hier fragt würde mich auch mal interessieren.

Zudem interessiert mich ob beim Siebensitzer trotzdem ein Notrad eingebaut ist, Nissan ist ja fast der letzte Hersteller wo dies überhauot noch möglich ist.
Ich bin absolut kein Fan von diesen Reparatursätzen.
 
Würde mal zuerst noch genau definieren welches Model du meinst.
Ich nehme mal an du meinst den X-Trail, sonst müsstest du in den J10 bereich.

Je nachdem vielleicht auch noch ob Visia, Acenta, Tekkna u.s.w.

Am besten gehst du mal beim Händler vorbei weil manchmal auch schwirig ist es zu beschreiben.
Live gesehen ist dann meisten schneller alles klar.
 
Hat er oben aber bei Betreff angegeben----X-Trail.
 
Hier gibt es eine schöne Ansicht mit Maßen und Volumenangebe, je nachdem wie die Sitze im X-Trail geklappt sind: Innendesign ? NISSAN X-TRAIL ? NISSAN Crossover Fahrzeuge

Und hier auf Seite 31 Volumenangaben 5-Sitzer vs. 7-Sitzer http://media.nissan.eu/content/dam/services/DE/brochure/104717.pdf

Auch geht dort hervor, dass ein Reserverad (Notrad) bei allen Ausstattungen Serie ist (Seite 25). Auch das Flexi-Board modulare Verstausystem kann in Verbindung mit 7 Sitzen geordert werden -> Einfach auf der Nissan Seite das gewünschte Fahrzeug konfigurieren und danach die Ausstattungsdetails anzeigen lassen.
 
Grüße euch!


Ich habe eine weitere Frage zu diesem Thema.
Es geht dabei um das Trenngitter für die Kofferraumteilung von der Fa. Travall. Diese bieten ein solches für den X-Trail an, mit dem Hinweis, dass es nur für den 7 Sitzer ist.
Auf Nachfrage hat mir der Kundenservice mitgeteilt, dass das Gitter für den 5 Sitzer zu groß ist.


Ist aber der Kofferraum (bei umgeklappter 3. Sitzreihe) vom X-Trail nicht gleich groß? Oder gibt es hier Unterschiede zwischen den 5 Sitzer oder 7 Sitzer?
 
Oben