QASHQAI J10: Kofferraumwanne Orig. Zubehör

Hallo QQ-Gemeinde,

habe am freitag eine Kofferraumwanne abgeholt (Hartschale).
Leider musste ich zu Hause feststellen, das sie völlig verzogen ist.
Somit passten auch die Längs- und Querverstrebungen, die man zur Einteilung verbauen kann, nicht. Drückt man die "Nase" auf der einen Seite in das entsprechende Loch, springt sie auf der anderen Seite wieder raus.
Gut, dachte ich, das biegt sich wieder hin und dann passt es auch.
Aber nachdem ich die Wanne übers Wochenende mit Last und unter der wärmenden Sonne im Kofferraum beließ, tat sich nach 48 Stunden nicht wirklich was.
Auch beschleicht mich das Gefühl, das sie nicht wirklich passig ist.
Rechts passt sie sich genau an die Radkastenwölbungen an, links jedoch ist nocht ziemlich viel Luft.

Ach ja, und eine Rutschbahn vor dem Herrn ist sie auch noch, mehr als ich in Kauf nehmen wollte. und das alles für über 150,- Ois.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder habe ich nur eine "Montagswanne".

Ist eine Rückgabe/Umtausch mit lexibler Wanne realistisch?

Danke.
 

Zera

Mitglied
Hallo,

ich habe mir nur die normale Wanne für unseren QQ+2 geholt ca. 69€. Diese wird allerdings nur in den Kofferraum gelegt und nicht befestigt.

Die große war mir zu teuer. Hast Du deine bei deinem :mrgreen: bestellt? Mein :mrgreen: hat unsere persönlich ins Auto gelegt. Bei dem Preis den Du gezahlt hast, würde ich Sie umtauschen.
 
Hi Zera,
yo ist vom Händler.
Befestigen muss ich sie auch nicht. Habe halt die Möglichkeit diese Wanne mittels 2 Quer und einer Längsschiene in mehrere Fächer zu unterteilen.
(Wenn ich das wollte) was aber nicht klappt da die Schienen immer wieder aus den Halterungen springen.

Ich tendiere jedenfalls im Moment heftig auf das Modell, was du dir zugelegt hast.
 

Reiner

Mitglied
Meine hat im grossen Auktionshaus 19,50 Teuro gekostet und hat eine Antirutschbeschichtung.
Funzt tadellos und passt!

Gruß Reiner
 

Zera

Mitglied
Da habe ich auch geschaut, aber nicht wirklich eine für den QQ+2 gefunden. Ich habe befürchtet das die nicht in den QQ+2 passen. Daraufhin bin ich lieber zu meinem :mrgreen: gefahren und habe eine bestellt.

Die große Ausführung mit dem Schriftzug QQ an der Rückseite gefiehl mir auch sehr gut. Aber leider zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonymous

Ehemaliger
Ich habe die weiche Wanne, die nicht befestigt wird. War aber auch nicht nötig, sie passt genau in den Kofferraum und rutscht daher nicht.

Aber ein Tipp: gegen das Rutschen kannst Du etwas Klettband nehmen, gegen das Verziehen würde ich mal eine Föhnbehandlung versuchen.

Kai
 

Polar

Mitglied
Weiche Wanne

Ich habe auch die weiche QQ Wanne von einem :mrgreen:.

Die Passform ist zu 97 % gut, nur bei den Zurrösen ist sie ein wenig zu Hoch.

Ansonsten bin ich zufrieden.
 

paulos200

Mitglied
Habe meine Wanne auch bei einen großen Auktionshaus für 24,95Euro bestellt. Bin super zufrieden, super qualität und passform. Bei allem ist Orginal nicht immer das Beste.
 
Das Rutschen beziehe ich auf die Gegenstände, die in der Wanne liegen, jede Kurve und jede (noch so seichte) Bremsung lässt alles was man geladen hat, in der Wanne gehörig den Fliehkräften gehorchen. :(
 

Zera

Mitglied
Bei allem ist Orginal nicht immer das Beste.
Das mag sein. Für den QQ findet man so einiges im Netz aber nicht für den QQ+2. Und ich gehe jetzt mal davon aus, das der Kofferraum beim QQ+2 größer ist als bei dem QQ. Oder Irre ich mich da?

Ich hatte Angst, dass die nicht passt, wenn ich mir eine NONAME bestelle und nachher fehlt ein Stück.
 
Oben