QASHQAI J11: Kofferraumwanne

#1
kann mir jemand eine Kofferraumwanne aus der Bucht oder anderweitig empfehlen:quest: Rollbar oder faltbar brauche ich nicht. Ich möchte den geteilten Doppelboden nach unten legen und darüber die Wanne. Evtl. hat ja jemand eine Empfehlung für mich.

____________________________

Qashqai 360° 1,5 dCi Black-M-Z11
 
#4
ich habe jetzt noch diese gesehen, scheint wohl gleich wie die Empfehlung von Moses zu sein.
Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#5
Leider wurde der Link gelöscht. Sollte die Wanne aber die gleiche Form haben, wie die von Moses, dann passt sie nur, wenn du die Zwischenböden oben einlegst. Da sie aber nach unten sollen, brauchst du, glaube ich zumindest, ein Modell, welches die untere Form berücksichtigt. Das sollte dann in etwa so 360911342611 aussehen.
 
#6
Ich bin mit dieser sehr zufrieden, der Rand ist nicht ganz so hoch wie bei den anderen, aber ausreichend.
Amazon :
B00J9O2N8A
 
#7
Ich habe mir EPDM Teichfolie zurechtgeschnitten, so dass ich die Folie auch über die umgeklappten Sitze legen kann. Wenn nicht umgeklappt, liegt sie doppelt zusammengefaltet im Kofferraum, und schützt auch bei "Tieferlegung" des doppelten Bodens. Vorteil: Die Länge ist so bemessen, dass ich einen Teil aus der Ladeluke rausklappen kann - das schützt beim Ladevorgang den Stossfänger.

Das schreibt der Online-Händler:

Umweltfreundlich: Das Material unserer EPDM - Kautschuk Teichfolien ist umweltneutral.
Naturgerecht: Unsere EPDM - Kautschuk Teichfolien sind für die Anwendung in Teichen tausendfach erprobt. Pflanzen, Fische und andere Lebewesen werden durch die EPDM - Kautschukfolien in keiner Weise beeinträchtigt.
Elastisch : Die EPDM - Folie kann zu jeder Jahreszeit verarbeitet werden. Denn selbst bei Temperaturen bis über -40°C bleibt sie elastisch, diese Elastizität ermöglicht auch enorme Freiheiten bei der Teichgestaltung.
Dehnfähig: Bis zu 300% können sich unsere EPDM Kautschuk Teichfolien dehnen. Einerseits passt sie sich so problemlos auch unebenen Bodenverhältnissen an, andererseits kann sie auch bei vollem Teich Erdbewegungen oder Spannungen aus anderen Gründen leicht ausgleichen.
Langlebig: Unsere EPDM - Kautschuk Teichfolien sind äußerst resistent gegen UV-Strahlungen, Ozonbelastungen und andere Umwelteinflüsse. Dies ist besonders wichtig, wenn zum Beispiel bei sinkendem Wasserspiegel Teile der Folie oberhalb der Wasserlinie diesen Belastungen ausgesetzt sind. Zudem sind die Kautschuk Folien äußerst langlebig.
 
#8
Dieser EPDM folie ist eigentlich für Flachdächer (Pirelli, Firestone, ua) gemeint und kann auch verklebt (Kontaktkleber)oder vulkanisiert werden.

Gr Nederbelg
 
A

anonymous

Ehemaliger
#9
Und die Bierkiste reißt da keine Löcher?

Ich habe die originale und eine zusätzliche für tief. Bin sehr zufrieden damit.
 
#10
Nein, keine Löcher - allerdings rutscht da drauf nix, man muss alles heben. Ich transportiere regelmäßig zwei komplette Tauchausrüstungen (2x Mörtelwanne, Blei, 5 Flaschen) und die Folie weist keinerlei Schäden auf.
 
Oben