QASHQAI J10: Geräusche beim fahren

Nun .. das Geräusch ist unabhängig von einer Drehzahl ... muß etwas drehendes am Getriebe sein.
Heute bei Nissan gewesen und den Wagen auf der Bühne mal die Räder drehen lassen.
Ich tippe mal auf ein Lager der Abtriebswelle( nur bei 4x4 ), werde mir noch eine Meinung eines Griebespeziallisten einholen. :red:
 
;) nun ja es ist so, wenn der Fehler ein bekanntes muster aufweist ist es relativ einfach aber wenn du für Getriebe-tausch das nötige Kleingeld hast ist das kein Problem (ca. 7000 €) und auf Versuche habe ich kein Bock.
In der ersten Werkstatt sagten sie mir "Getriebe" ... selbst ein AT-Getriebe liegt bei 3000 € um mir anschließend zu sagen das war es auch nicht :idea:

Besuche 3 Werkstätte und du bekommst 3 Meinungen und welche ist richtig ?

Ich bilde mir lieber selber eine Meinung mit etwas Sachverstand und lasse dann in der richtigen Werkstatt reparieren.
Das Problem ist halt sehr speziell.

lg.
 
Das verstehe ich, nur bekommt man den Eindruck, daß die Werkstatt ziemlich hilflos ist und Du mit dem Problem alleine gelassen wirst bzw. teuer investieren mußt.
Somit ist eine Meinung vom Getriebeinstandsetzer doch die bessere Wahl und ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Also in den Werkstätten fühle ich mich generell nicht wohl außer du hast Standardsachen wie Bremsen ......

Habe schon sachen erlebt .. nunja

Danke für die Antwort
 
Hallo Leute
mir wurde Super geholfen ..... kann ich nur entfehlen >> Getriebe-Union <<
in Herne

etwas Teuer aber Super Arbeit .... die Leute haben Ahnung dort.
Wandler war Defekt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klappergeräuch von vorne

Guten Tag hatte das auch schon mal jemand beim qashqai +2 das von vorne irgendwo ein klappergeräuch kommt wenn man über eine bodenwelle oder unebene Straße fährt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe seit 2015 einen QQ (2010) dci 150PS 4x4 Aut., 2.-Fzg., 100tKm, eher selten gefahren.

Seit ca. 6 Mon. hört man ab ca. 60 km/h ein surrendes Geräusch, unabhängig ob 2wd oder 4wd bzw. ist es auch ohne Kraftschluß zu hören (Wahlhebel auf N). Je schneller, desto lauter das Geräusch, ab 120 km/h ähnelt es einem drehenden Generator oder Turbine. Geschwindigkeit über 120km/h sind aber kein Problem, nur der Geräuschpegel steigt halt gewaltig, auch keine wie immer gearteten Änderungen des Geräusches bei Schaltvorgängen.

Hatten den QQ beim ersten Auftreten (natürlich im Urlaub) beim OEAMTC (öst. ADAC), dort wurde ein verbogenes Ankerblech, das Schleifgeräusche machte, provisorisch eingerichtet, bei der Überprüfung/Pickerl/Service, dann behoben, zusätzlich wurden die hinteren Bremsbeläge getauscht (waren runter und haben auch ein wenig Geräusche gemacht).

Ich denke dort wurden auch die Radlager überprüft. Geräusch ist übrigens unabhängig von der Art der Bereifung (aufgetreten mit SR, jetzt mit WR).
Mache mir Sorgen, da wir das Problem nicht weiter eingrenzen können. Dachten schon an an das Differenzial, eine nicht mehr vorhandene dämmende Abdeckung oder kennt jemand diese Symptome aus eigener Erfahrung?

Bedanke mich schon jetzt für alles was zur Prob-Eingrenzung führt.
 
Oben