Komisches Aufheulen

Hallo Jungs,

mein QQ macht zicken. Er hat zwar ganz normal seine Leistung, jedoch heult er teilweise richtig stark auf, besonders in der Schubabschaltung oder wenn ich so bei 1800-2000 Umdrehungen dahin cruise.
Allerdings höre ich es nur, wenn der QQ den ganzen Tag draußen stand, bei den jetzigen Temperaturen um -5 bis -15C.
Fahre morgens aus meiner Garage klingt der Motor ziemlich normal.

Was ist das nur?

Gruß
Berny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,

mein QQ macht zicken.

Hallo,

ist das Aufheulen vom Motor her,also geht die Drehzahl im Leerlauf hoch oder ist es ein Fremdgeräusch z.B. von der Lichtmaschine?

Übrigens wir haben bei uns auch Mädels.
gi85.gif


Gruß ;)
 
Hallo,

das Aufheulen ist drehzahlabhängig, soll heißen, wenn die DZ runter geht wird das Heulen auch dumpfer/leiser, gebe Gas, wird das Geräusch von der Frequenz höher und ist bei ca. 2500U/S kaum noch hörbar.
Spiele ich im Stand mit dem Gas hört man nichts.

Gruß

Berny
 
Gibt´s schon neue Erkenntnisse? Geräusche weg? Auto weg? ;)
Viele Grüße Mainy
:cheesy::cheesy::cheesy:

Also, Auto hab ich noch, Geräusch ist vorübergehend auch weg, liegt vermutlich an den Temperaturen,
die ja zur Zeit nicht ganz so im Keller sind.
Als ich letzte Woche beim :mrgreen: war, meinte der Meister dazu, es läge an der sekundär Luftzufuhr die bei
niedrigen Temperaturen zugeschaltet wird.
Da ich einen Sportluftfilter verbaut habe, ist das Geräusch (Aufheulen) lauter.
Also sollte ich mir keine Gedanken machen, den das wäre völlig normal.

Berny
 
Oben