QASHQAI J11: Kompass im Display

Hallo, liebe Qashqai-Gemeinde,

als ich meinen neuen Qashqai abholte, zauberte mir der Verkäufer bei der Einweisung einen Kompass mit Gradeinteilung auf das Display zwischen den Uhren. Den kann ich nun in den Einstellungen einfach nicht wiederfinden, auch nicht in der Bedienungsanleitung, die zudem noch auf Holländisch ist.
Wer weiß, wo sich das Ding versteckt?

Vielen Dank

Peter Goge

Und, wennich mich richtig erinnere, ist der Kompass nur zu sehen, wenn Du nicht "navigierst", so eine Art Bildschirmschoner für die Richtungsanzeige:cheesy:.

Gruß

Holger

Gefunden

Ha, ich hab den Kompass gefunden, typischer Anfängerfehler. Es kam immer der Bildschirm "Einstellungen" zuerst, und ich dachte, das sei die oberste Stufe des Menüs, also habe ich hineingeklickt. Der Kompass und andere Features liegen aber parallel dazu. Nun ist lles klar.

Trotzdem: Vielen Dank für die Hinweise.

Peter Goge

Gibt es den Kompass nur bei der Ausführung mit Navi oder ist der bei allen Modellen drin?

Werde erst Mitte Oktober den J11 (ohne Navi) bekommen und bin schon sehr neugierig.

Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum die Frage beantworten?

Hallo Deal,
da es sich bei dem Kompass um kein Modell mit einer Magnetnadel handelt, wird er sicherlich auch ein GPS-Signal zur Orientierung benötigen.
Ich tippe mal darauf, dass Nissan neben dem Standard-Radio keinen separaten GPS-Empfänger verbaut hat.

Oben