Kupplung fühlt sich komisch an

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Qashqai-Besitzer (Neuwagen). Leider habe ich beim Ein- und Auskuppeln im 1- 3. Gang das Gefühl in der Kupplung Antriebseinflüsse zu spüren. Ich hatte das gleiche auch einmal bei einem alten Auto. Die Werkstatt meinte damals, dass die Kupplung schon etwas verschlissen sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Diese Erfahrungen hatte ich beim Vorführwagen nicht gemacht.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

kupplung

halloi!

vielleicht kann mir wer weiterhelfen... habe heute (nach 8000 km) festgestellt dass beim anfahren wenn ich die kupplung kommen lasse kurzzeitig ein komisches geräusch auftritt das auch wieder verschwindet. scheint egal zu sein ob im kalten oder warmen zustand.
was kann das sein??

vielen dank für eure hilfe

!:(:sry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm....
Was für ein Geräusch ist es denn ?

Habe mal vom Nissan Meister gehört dass die Getriebeaufhängung beim QQ ab- bzw. anreisst und das Getriebe ca. 3 cm tiefer rutscht. Könnte eventuell daher kommen?!?
Wenn du erst 8TKM auf der Uhr hast. Müsstest du ja eigentlich noch Garantie haben...Fahr doch einfach zum :mrgreen: wäre für dich und deinen QQ am besten!

Das würde ich ja mal dem :mrgreen: vorführen, bevor vielleicht noch größerer Schaden entsteht. Da das Auto neu ist und Du das Gefühl hast, das irgend etwas mit der Kupplung nicht stimmt, lieber gleich zur Werkstatt. Falls es falscher Alarm ist, wird Dir der Meister sicher nicht gleich den Kopf abreißen.
Vielleicht kannst Du mal erläutern, was Du mit "Antriebseinflüsse" meinst, rutschen, ruckeln der Kupplung :quest:

War bei mir auch so aber......

Hallo qasher,
war bei mir auch so , speziell im Wechsel vom 2.ten in den 3.ten Gang. Habe anfangs gedacht, wenn das so bleibt möchte ich gerne eine neue Kupplung. Kann Dich aber beruhigen , mit ca 5000-6000km löst sich das Problem von selbst. Ich denke das ist einfach die Einschleifphase der Kupplungsscheibe. Jetzt ist meine Kupplung butterweich zu dosieren.:cheesy::exc:

Oben