QASHQAI+2: Kupplung wechseln

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin jetzt neu hier und habe gleich eine technische Frage zu meinem Qashqai 2,0 4x4 B.j. 2009
Kenne mich bei dem auto noch nicht aus..... (bei manch anderen schon)
Muss die Kupplung und vielleicht auch das Zweimassenschwungrad wechseln... Habe bei dem Auto das noch nicht gemacht...
Frage: Muss da die untere Achsbrücke vom Auto weggebaut werden, (Allradausführung) oder reicht der Platz auch zum Kupplungswechsel aus, wenn man die nicht wegbaut. Wie ich auf "you Tube" gesehen habe, geht es beim 1,6 Ltr. Qashqai (ohne Allrad) auch ohne Abbau der unteren Achsbrücke .....
Wie geht das bei meinem 2,0 Ltr. Qashqai mit Allrad?
Ich Danke Euch sehr für Eure Hilfe und Ratschläge.

Einfacher ist es sie wegzuschrauben, Zweimassenschwung würde ich gleich mittauschen der kostet im Set ca.150€ mehr (komplettes Set ca.500€) oder was viele auch schon machen den Umbausatz von 2Massenschwung auf normalen Schwung wie zb. MAPCO 10502 ca.400€ komplett.

Erst mal Danke für jede Antwort. Ich wollte ja erst mal wissen obsich auch das Getriebe vom Qashqai 2,0 J10 Allrad-auch bei nicht rausgenommener unterer Achsbrücke - so weit wegziehen lässt, dass man die Kupplung und das Schwungrad auch wechseln kann.
Beim 1,6 Ltr. Cashqai ohne Allrad soll dies ja möglich sein.....

(Natürlich prüfe ich dann auch erst mal das Zweimassenschwungrad auf Verschleißzustand... Ein neues liegt ja schon bereit... (Wenn es nach 60000 km
noch keinen nennenswerten Verschleiß hat, wird es ersetzt)

Aber, es geht ja um die obige Frage.....
Ich danke Euch um diesbezügliche Antwort.