Kupplungsgeruch

Hallo Leute! Frage: Riecht bei eurem QQ auch die Kupplung schon bei relativ geringer Belastung - z.B. Anfahren auf einem Steilstück etc.
Habe gestern einen VW Golf III abgeschleppt. Schon auf der geraden Strecke glaubte ich, dass Fzg. beginnt zu brennen, da die Kupplung so stark gestunken hat. Ist diese vielleicht sehr schwach dimensioniert????
Ciao loki

Ob die Kupllung zu klein dimensioniert ist weis ich nicht, aber ich kenn das von vielen Nissan´s. Wir haben einige als Firmenfahrzeug die stinkt auch schnell mal, mein Nachbar kann mir das auch nur bestätigen.
Aber du hast schon recht, das ist ein sehr unangenehmer Geruch.

mfg Stefan

Noch nie was bemerkt

Also

nein, sowas habe ich bei meinen noch nie bemerkt.

Vielleicht ist auch die Kupplung für einen 2,0 dci All-mode stärker ausgelegt als für einen normalen QQ?

Vielleicht wissen unsere Spezialisten darüber mehr.

Hallo,

ich habe neulich einen Opel Corsa ca. 45 Km durch die Höhen und Täler des Sauerlandes abgeschleppt.
Dabei ist mir absolut kein Kupplungsgestank aufgefallen.
Auch beim Anfahren an größeren Steigungen nicht.

Ich werde mir allerdings für solche evtl. Aktionen in Zukunft eine Abschlepp-Stange zulegen.
Das elastische Abschleppseil war Mist.

Christian

Also ich muss bei mir noch hinzufügen, das es schon ne ordentliche Steigung
sein muss. Beim normalen anfahren oder so kleinen Steigungen riecht man bei mir auch nichts.

Wollte auch schon einmal mit dem 1.6er einen Sprinter aus einer Missere herrausziehen und es stank noch am nächsten Tag im Auto! :sry:

Also bei meinem 1,6er stinkt die Kupplung auch gerne mal... aber auch nur bei starker Belastung. Zum Beispiel "Anfahren am Berg" mit schleifender Kupplung. So wie ich das öfter mal im Parkhaus machen muss... Ich finde damit macht ddie Kupplung nicht gerade einen guten Eindruck....

Grüße, Martin

Ich "bezwinge" jeden Tag eine sehr gefinkelte und vor allem steile Garagenauffahrt und drücke es mal so aus: "Noch schwächer sollte die Kupplung des QQ bitte nicht ausgelegt sein..!"
Für einen auch als Allradler erhältlichen Wagen ist das Ding imho schon etwas zu schwach ausgelegt - für'n normalen Alltag wohl aber ok.
Gerochen hat meine aber noch nie...

Lg
Christian
:)

Oben