QASHQAI J11: Kurvenwarner

Nach welchen Kriterien funktioniert der Kurvenwarner :quest:
Gruß @ all
 
Der funktioniert nach den Daten der Karte vom Connect und meldet sich dann im Display sobald der Punkt erreicht ist.

Problem dabei ist nur, wenn ich gerade in eine gefährliche Kurve einfahre, hab ich nur sehr selten Zeit um aufs Display zu schauen weil ich mich dann doch eher auf die Straße konzentriere.
 
Ich fasse es nicht !
Wieder was für die Kategorie " Dinge,die die Welt nicht braucht".
Kurvenwarner stehen seit Jahrzehnten am Strassenrand in Form von dreieckigen Verkehrsschildern und reflektierenden Baken. Wozu muss mein Navi mir damit die Aufmerksamkeit stehlen ?
Wahrscheinlich weil der Fahrer mittlerweile mit 38 verschiedenen Media- Dingen beschäftigt ist, nur nicht mit Autofahren.
Meine Bitte an die Entwickler : Ich brauche dringend einen Satelitenwarner,da es immer mal sein kann, dass mir einer aufs Auto fällt !
Lasst uns doch einfach in Ruhe Autofahren !

Viele Grüße Mainy
 
Wer ein Kurvenwarner braucht sollte sein Führerschein lieber abgeben
 
@Mainy, dein Juke hat es auch:cheesy:, sofern du das 5,8Zoll Connect hast;)
 

Off-Topic:
Wer sich über die Dinger aufregt was der QQ alles hat sollte sich vllt. einen Niva zulegen ;)
 
@immotimm
:idea: Der warnt auch akustisch.

Und geschwindigkeitabhängig warnt er sicherlich nicht.
Und es war nicht die Frage "Braucht man einen Kurvenwarner"
Ich könnte ja auch sagen. "Welcher Entwickler war bei Nissan so besoffen und hat den Juke gebaut" ( der is ja nun mal wirklich hässlich) :ironie: :quest:
 
Oben