Kurzes leises Klopfendes Geräusch

Qashqash

Mitglied
Hallo bin noch ein Frischling, mein Qashqai 2.0 Black tekna Cobra Styling macht immer kurz nach dem Start so ein kurzes leises klopfendes Geräusch.
Angeblich der Selftest vom ABS, hat sonst noch jemand solch ein Geräusch.:quest:
 

Beutel

Mitglied
Jo, bei meinem QQ+2 ist das auch so,aber nur beim ersten Start am Morgen.Meinen :mrgreen: hab ich deswegen noch nicht gefragt.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Wer schon mal einen Renault Megane (letzte Baureihe) gefahren hat, kennt das schon. Es rappelt exakt vier mal kurz nach dem Anfahren, alle ABS-Sensoren werden nacheinander geprüft. Hatte meinen damaligen Renault-Doktor darauf angesprochen, der hat aber auch erst mal gesucht, bis er auf die ABS-Sensoren kam. Na ja, sind halt die "Fachmänner"!
 
A

anonymous

Ehemaliger
Der Polo meiner Frau hat zwar auch ABS, aber diese Geräusche hat dieses Auto nicht. Scheint Renault (sorry Nissan) typsich zu sein. Aber wer es nicht kennt, macht sich schon seine Gedanken. dachte damals auch, neuer Megane und gleich so ein Mist, die Kiste rappelt beim losfahren! Aber Aufklärung hilft eben immer in allen Lebenslagen.
 

bughunter

Mitglied
Seitdem ich weiß, daß dieses Geräusch kommt, würde ich mir eher Sorgen machen, wenn es ausbleibt. Insofern ist es nicht schlecht - akustische OK-Meldung für funktionierendes ABS/ESP :smile:
 

Kaschkai

Mitglied
........ würde ich mir eher Sorgen machen, wenn es ausbleibt
Ups, nun hat es jemand geschieben. Ich betrachte das Thema nun schon eine ganze Weile und wollte nicht schon wieder schreiben, dass ich so ein Geräusch nicht habe.

Ich denke nun ist es aber der Zeit:

Ich habe das Geräusch nicht, noch nie gehört.
 
A

anonymous

Ehemaliger
:ironie2:
Du solltest vielleicht mal etwas sinniger anfahren, nicht immer mit aufheulendem Motor und durchdrehenden Reifen das Weite suchen:exc:

Nu mal ernst, eigentlich ist das nicht zu überhören. Ein mehrfach schnell hintereinander folgender Klopfton kurz nach dem Anfahren sollte zu hören sein.
Oder aber Du hast in deinem QQ gar kein ABS eingebaut bekommen?! Liegt vieleicht noch in DK!
 
Oben