Qashqai / Qashqai+2: Lüftung / Gebläse

Hab nun das Auto seit 2 Wochen.....
Mir ist aufgefallen das die Lüftung nun in der kalten Jahreszeit wenn ich sie morgens auf die Frontscheibenfunktion stelle unregelmäßig bläst.
Ungefähr im Minutentakt ändert sich die Gebläseleistung obwohl ich in den Einstellungen die volle Leistung eingestellt habe regelt es immer wieder ab und dann wieder mehr.

Ist das normal?

Oder hat er einen 1,5l DCI da gibt einen Fred wo das auch immer bemägelt wird. Ich glaube der Name war "Lichtmaschine zu schwach"

Ist der neue 1.6liter. Hab auch schon heckscheibenheizung und sitzheizung ausgeschaltet um das mit der schwachen lima zu testen, hat aber nichts verändert. Daher schliesse ich die lima mal aus. Klimaautomatik habe ich ebenfalls auf aus. Ist auch egal ob ich z.b. 23 grad oder high einstelle.

Und bei der regelung durch die automatik verändert sich ja auch die balkenanzeige an dem einstellrad, aber da leuchten bei mir immer alle, auch wenn es runterregelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis ins letzte Detail verstehe ich die ganze Anlage auch noch nicht:quest:

Wenn auf "Auto" gestellt, sollte ja alles auch automatisch geregelt sein. Álso bei zunehmender Motortemperatur geht auch der Lüfter rauf. Bzw. runter nach erreichen der Temp. Funzt auch so.

Wenn ich aber manuell regel, also Automatik und Klima aus, verändern sich die Balken der Lüftung auch manchmal.

Gibt`s da ne Art "Kleine-Automatik" oder sowas?

malcom

bedienelement lüftung

Mein bedienelement von der Lüftung bzw Klimaanlage lässt sich nicht mehr ausschalten.wer kann mir helfen?es lässt sich nicht mehr aussschaalten und das ac Zeichen kann man nicht mehr ausmachen.danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat Du schon mal den Drehregler der die Stärke der Lüftung
regelt (ist in der Mitte) zurück gedreht????

Hi

sofern nicht schon probiert. Einfach Auto ausmachen und wieder neustarten - wie bei Windows am PC. Klingt lächerlich hat bei mir das Problem aber schon mal gelöst.

lg
Allgäuer

Oben